Andere Grafikkarte für i5 7400?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

damit sich das Upgrade richtig lohnt müsste es fast eine AMD RX 5700 sein. RX 5600XT würde auch passen.

https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-5600-xt-v2-axrx-5600xt-6gbd6-3dhv2-oc-a2276848.html

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

6Jonistyle2
Beitragsersteller

Außerdem bin ich mir nicht sicher, da die 5600xt nur 6gb VRAM hat (meine RX580 hat 8GB)

Technomanking  27.06.2020, 22:35
@6Jonistyle2

Die RX 5600XT ist halt relativ günstig und hat mehr Leistung wie die RX 580 8GB. Alles andere lohnt sich auf die Mehrleistung bezogen nicht. Der Prozessor ist halt aber schon nicht gerade der beste

6Jonistyle2
Beitragsersteller
@Technomanking

Ich werd einfach bei der RX 580 bleiben - reicht auch eigentlich völlig aus fürs erste. Danke für die Antworten

6Jonistyle2
Beitragsersteller

Danke, entsteht da ein Bottleneck? Also auf beide Grakas bezogen.

Wieviel willst du denn Ausgeben?

Ich hole mir die XFX RADEON RX 5700 XT THICC 3 ULTRA. ( Kostet ca. 400€ )