Reicht ein I5 9600K für full hd gaming aus?

3 Antworten

Die CPU reicht vollkommen für Full-HD aus. Bei der Graka würde ich zu Team Rot tendieren, nämlich der XFX Radeon RX 5700 XT Thicc III Ultra. Die kostet gerade 420€ und ist so gut wie die 2060S. Wenn du dich aber zwischen 2060S und 2070S entscheidest, würde ich bei höherem Budget natürlich die 2070S nehmen, die 2060S reicht aber auch für Full-HD aus. Bei dem ein oder anderen Spiel ist die Graka bei 100%, aber auch nur, wenn du die settings auf Max hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.

Ich habe auch den i5-9600k und eine 2060 super man kann bei fullhd und aller höchsten Einstellungen die meisten Spiele ohne Probleme spielen.