English Einleitung Hilfe?

I really had to write you a letter again, because with regard to topic x, which we recently discussed, I came across an interesting text that confirmed/changed my view.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dear ...,

I felt the urge to write you another letter because I came across an interesting/persuasive/plausible/compelling text on/about topic X that... . The author gives/provides/offers convincing arguments for/against... .

Ein Vorschlag anhand der Zeilen, die du schon einmal geschrieben hast.

In dem Fall wird es ja wohl ein Deutscher Text sein, oder?. Also könntest du dann ggf. anhand des Titels schon, wenn es möglich ist, den Inhalt vorweg in einem Satz bzw. einer These zusammenfassen, bevor du ihn mit der Mediationsaufgabe aufschlüsselst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Historiker (MA), Autor, Film- und Medienkritiker

Konstantin51382
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ja wir bekommen einen deutschen Text und müssen ihn dann auf Englisch zusammenfassen