Englische oder Schottische Süssigkeit namens "Fatsch"

2 Antworten

Du meinst Fudge :-D

Butter zum Einfetten der Folie

750 g Schokolade -Chips, halbbitter oder Blockschokolade, feingehackt

420 g Kondensmilch, gesüsst, fettreduziert

5 EL Butter

1 ½ TL Aroma (Vanille-Extrakt)

1 Prise Salz

60 g Walnüsse, gehackt (oder auch andere Nüsse)

500 g Marshmallow(s), kleine oder grosse zerschnitten

Zubereitung

Eine 23x23 cm Form mit so Folie auslegen, dass die Enden über den Rand der Form hängen. Die Folie mit Butter fetten. In einem Topf die Schokoladenstückchen, die gesüßte Kondensmilch, die 2 EL Butter, den Vanille Extrakt und das Salz verrühren. Langsam erwärmen, um die Masse zu schmelzen und zu einer homogenen Masse werden zu lassen. Den Topf vom Herd nehmen und die Walnüsse zufügen. Die Masse gleichmäßig in die vorbereitete Form füllen. In einem kleineren Topf die Marshmallows und die restliche Butter schmelzen lassen. Auf die andere Masse in die Form geben. Beide Lagen mehrfach mit einem Messer zerschneiden, um eine gewisse Durchmischung zu erreichen. 2 Std. in der Kälte fest werden lassen. Das Fudge stürzen, die Folie entfernen und das Fudge in Quadrate schneiden.

Arbeitszeit: ca. 30 Min.

Ruhezeit: ca. 2 Std.

Schwierigkeitsgrad: normal

Brennwert p. P.: 160 kcal