Silvaner Gebäck in Bayern, wie heißen die noch?
Hallo ich wohne in Niederbayern und bei uns gibt es ein Gebäck das Silvaner heißt. Nun habe ich im Internet nach einem Rezept gesucht weil ich es backen will und finde nur den Wein!! Haben die nen anderen Namen?! Oder hat jemand ein Rezept für mich?!?
Sie sind rund ca 15 cm im Durchmesser mit Creme und Schokolade. Anbei ein Foto. Danke im Voraus!!!
3 Antworten
Mir fällt zwar jetzt spontan nicht ein, wie die heißen, aber mache doch einfach Mürbeteig, steche immer 2 Plätzchen aus, eine Füllung nach Wahl und dann mit geschmolzener dunkler Kuvertüre überziehen.,
Gutes Gelingen.
LG Pummelweib :-)
...schau mal ob du sie hier findest: http://www.bing.com/search?q=gef%C3%BCllte+Pl%C3%A4tzchen+mit+Creme+und+Schokolade&go=Senden&qs=n&form=QBRE&pq=gef%C3%BCllte+pl%C3%A4tzchen+mit+creme+und+schokolade&sc=0-0&sp=-1&sk=&cvid=403a3e22701d4ac79b3448ebbac18d9a ...LG Pummelweib :-)
Sind das vielleicht die ???
Weihnachtsplätzchen – Walnuss Marzipan Taler
Ne die sind es auch nicht. Die gibt's bei uns das ganze Jahr und sie sind viel größer als die Weihnachtsplätzchen
Sieht für mich aus wie teeblätter... Schau mal vielleicht ist es das oder du fragst mal bei einer bäckerei die noch selbst bäckt