Schottische Briefmarke im englischen Briefkasten?
Wir waren vor kurzem in Urlaub in Schottland, Nordirland, Irland und ein Stück von England. In Schottland began die Reise. Dort kauften wir auch gleich Briefmarken. 2 Stripes á 5 Stück inkl. schottischer Flagge an der Seite der Marke. Für ich glaube es waren £6,25 pro Stripe.
Geschrieben haben wir sie nach und nach auf unserer Reise. Den Großteil davon warfen wir in Liverpool ein, einige vorher schon in Nordirland.
Es ist doch aber alles Großbritannien. Und es ist aber noch nicht eine Karte nach über 2 Wochen angekommen. :(
Der Royal Mail gilt doch im gesamten Hoheitsgebiet. Mir kommt es so vor, als würden Karten mit schottischen Briefmarken in England oder Nordirland nicht bearbeitet. Wer weiß da mehr?
Vielen Dank
2 Antworten
Das ist leider ein bekanntes Phänomen und betrifft nicht nur die, die schottische Briefmarken darauf haben. Die mit einem Airmail-Aufkleber scheinen etwas zuverlässiger anzukommen. Lach bitte nicht, aber bei vielen Postkarten die dann irgendwann ankommen ist nachzuweisen, dass sie über die Philippinen gereist sind!!!
Übrigens, ist Royal Mail nicht zuständig für Irland (Republik), da nicht Teil der UK. Sie kommen mit ziemlicher Sicherheit nicht an.
https://community.ricksteves.com/travel-forum/trip-reports/postcards-from-britain-received
in Irland wurde nichts eingeworfen. Nur in Nordirland. :) Aber Danke für die Info. Das klärt auf.
Das glaube ich nicht. Es heisst ja immer noch Grossbritannien und da gilt für alle Landesteile auch ein einheitliches Postgesetz. Das muss andere Ursachen haben.