Sind die Gewässer in Großbritannien wirklich so stark verseucht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

GB hat ein großes Problem, die haben nämlich die Abwasserentsorgung privatisiert. Seit Jahren wird jetzt vielerorts der Inhalt der Kanalisation einfach ungeklärt in Flüsse und ins Meer geleitet. Sprich, die haben eine extrem hohe Belastung mit Fäkalbakterien und es stinkt wohl oft bestialisch.

Das Kühlwasser von AKWs wird überall in Flüsse geleitet, das ist ja nicht radioaktiv.

Also, da kannst Du mal sicher sein daß das mit den Nuklearabfällen nicht so ist, das ist Blödsinn !

Aber nach wie vor leiten sie noch viele ungeklärte ein:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/grossbritannien-abwasser-wasserverschmutzung-meer-100.html

Gerechtigkeit2  01.07.2024, 12:24

Das mit den Nuklearabfällen - welche bekannterweise ein paar Millionen Jahre strahlen können - ist es schon bedenklich.

https://de.nucleopedia.org/wiki/Liste_von_Verklappungen#Gro%C3%9Fbritannien

Bis 1982 wurde alles was strahlt dort reingekippt.

War damals eine "saubere Sache".

Ich habe den Verdacht - da die G7 Spitzenstaaten in Fukushima der Einleitung von Plutonium versuchtem Kühlwasser zustimmen - es heute im Prinzip genauso weiterläuft, nur eben über langsames Eintröpfeln lassen über die Flüsse.

grisu2101  01.07.2024, 12:25
@Gerechtigkeit2

Ja, früher war das leider noch lascher.... wenn die Fässer irgendwann durchrosten, dann gute Nacht...

Also es soll militärisch gesperrte Küstenregionen geben, in denen sich Antrax festgesetzt haben soll.