Namen für schottische/englische Kleinstadt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Wiltingshire oder Yorkchester klingt sehr britisch, gibt es laut Google auch nicht.

Orte mit "shire" oder "chester" als Endung sind "typisch britisch".

Edit: Hups, ich dachte du suchst nach einem fiktiven Ort.

Typisch schottisch wäre zb Edinburgh

LG Viper m/16

GirlLovesBooks
Beitragsersteller

Ist zwar die Hauptstadt und deswegen nicht unbedingt gut als Name für eine Kleinstadt aber danke trotzdem :)

Hallöchen!
- Newtonmore
- Coylumbridge
- Lochcarron
- Dunvegan
- Castletown
- Stonehaven
- Benalder Cottage
- Grey Harbour
- Glentrool
- Oldsherryhill
- Legerwood

Fantasienamen benötigt?

Murichloddich, Llyndingbun, Awestow, Brightham, ...

abibremer  26.10.2015, 14:08

ab nach Wales, dort gibt es den längsten Ortsnamen Europas! ich schreibe nur die ersten paar Silben LLanfairpwll... zum googeln reicht "lanfair".