Englische Bewerbung für ein Auslandspraktikum Formulierung ?
An die Leute, die die englische Sprache gut beherrschen, wie findet ihr das Anschreiben für ein Auslandspraktikum? Könnte man etwas besser formulieren oder ergänzen?
3 Antworten
3 Dinge
- Absatz … is a honour (for me). Bemerkung an nur beim Sprechen…
- 4ter Abs. … quick comprehension
- statt another (germish) in a foreign country.
Wenn ich mir das kritisch anschaue, stellst Du es dar, als würdest Du das gerne machen, mir fehlt in dem Fall Deine Vorlieben oder eine Eigenschaft, weswegen Du anderen vorgezogen werden könntest. In einem globalen Unternehmen wurde ich nach 2 Jahren auf mein Hobby Amateurfunk angesprochen, obwohl ich Nachrichtentechnik studiert habe…
Stichwort Nutzen bieten
frage: geht es um das erasmus+ programm, oder bereits um die praktikumsstelle?
wenn ersteres, ersetze arbeitgeber durch „malta“
du solltest mehr darauf eingehen, was dich am speziellen arbeitgeber reizt.
„different commercial tasks“ und „manage files“ ist beides maximalst unkonkret, hier solltest du konkreter werden.grundsätzlich ist aber im anschreiben die motivation der spannende teil, weniger deine skills und fähigkeiten.
erklär, warum du genau dort arbeiten willst, und warum du genau die richtige person für diese rolle bist. gehe dabei am besten auch möglichst gut auf die ausschreibung ein; schau, dass sich entsprechende schlagwörter auch in deiner bewerbung wiederfinden.
Da mir der Arbeitgeber nicht bekannt ist und wir über die Schule vermittelt werden ist das sehr schwierig. Trotzdem danke für den Hinweis.
okay, dann aber trotzdem konkreter auf deine motivation eingehen würde ich sagen
allgemein beispiele nennen, beweise/belege für deine behauptungen. Wo hast du entsprechende fähigkeiten unter beweis stellen können? Sowas halt.
so viel englisch kann ich noch, um zu verstehen, dass es eine Nullachtfünfzehn Bewerbung ist. Soweit ich das übersetzen kann, brüstest du dich mit deinen Eigenschaften, die man nun wirklich automatisch von einem, der an einem Erasmus Programm teilnehmen will, erwarten kann.
Normalerweise interessiert das niemanden. Sollten mehr Bewerbungen eingehen, die da besser sind auch, als nur deine, fliegst du da raus.
Zähle das auf, was deine Persönlichkeit unterstreicht. Und wenn möglich mit den entsprechenden Zeugnissen oder Nachweisen (z.B. Mitglied freiwillige Feuerwehr als Beispiel jetzt) , die das belegen
Was hast du gegen quick comprehension zu sagen?