Englisch sprechen in deutschland (Sprache)?

3 Antworten

Also als deutscher in Deutschland Lebend plötzlich nur englisch zu sprechen, wissend dass die Mehrheit dich nicht verstehen würde finde ich mehr als peinlich. Vorallem als nicht Muttersprachler wird dein Englisch nicht gut genug sein alle Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen.

Ich Spreche übrigens selbst kaum englisch, bsw es reicht um im Ausland was zu bestellen oder zu fragen, leichte Texte halbwegs zu verstehen, aber warum sollte ich mich dafür schämen schließlich lebe ich in Deutschland.

Deinen Wunsch verbinde ich eher mit Aufmerksamkeitsmangel, sonst fällt mir kein logischer Grund ein, eine Fremdsprache zu sprechen die hier von der Hälfte der Bevölkerung nicht mal verstanden wird.

PS. Wenn ein Typ sich auf englisch bei mir vorstellen wäre, wäre das schon geund genug ihm nen Korb zu geben.

aber viele können aus irgendeinem Grund kein Englisch

....viele meinen es zu koennen und machen sich fuerchterlich laecherlich, wenn sie versuchen, es zu sprechen.

Habe mal ein paar Jugendliche ganz laut (natuerlich, alle sollten schliesslich hoeren, dass sie "Amis" sind) "Englisch" sprechen gehoert. Die haben sich sowas von laecherlich gemacht.......aber mach mal, du wirst schon sehen, wie gut du beim Flirten auf Englisch ankommst.

HEMKA  02.09.2024, 15:23
.aber mach mal, du wirst schon sehen, wie gut du beim Flirten auf Englisch ankommst.

VVorallem wenn er mal auf eine muttersprachlerin trifft, die sich pber sein gelerntes englisch mit deutschem Akzent lustig macht😂.

Probiere es aus.

Lass bloß die Mutterspeachler beim Flirten aus. Das kann schnell peinlich werden.

Ich habe es erlebt wie ein zweisprachiges Schulkind regelmäßig diese Typen „ich-spreche-English-ganz-gut“ abblitzen ließ, in dem sie diesen möchtegern Natives konsequent auf deutsch antwortete.

Das Gesicht der so Entlarvten war regelmäßig sehr erinnerungswürdig.

Dass Leute kein Englisch sprechen oder wenig liegt an der Ausbildung und Herkunft. Oft auch an der Übung. Dass du das peinlich findest, ist peinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung