Hotelfachfrau englisch?

3 Antworten

Englisch hören, Englisch lesen und vor allem Englisch sprechen, auch wenn es anfangs recht holprig ist. Das wird dann zunehmend immer besser. Du könntest auch zusätzlich einen Kurs an einer Volkshochschule belegen. Die größten Fortschritte erreicht man immer durch Auslandsaufenthalte, aber das kommt halt nicht für jeden in Frage.

Es kostet eine gewisse Überwindung, aber am weitesten kommen immer die Leute, die ohne Hemmungen einfach drauf los plappern.

Meinefragenheut
Fragesteller

Vielen dank, ich versuche mein bestes.

Um besser Englisch zu lernen, musst du es anwenden, d.h. sprich Englisch. Am einfachsten ist das in einer Umgebung, in der viele kein Deutsch sprechen (Arbeit, Pub, online, usw.). Falls du diese Möglichkeit nicht hast, lies Englische Bücher, Medientexte und ähnliches.

Meinefragenheut
Fragesteller

Ich habe mir schon einmal vorgenommen englische Bücher zu lesen nur ist mein Problem das ich wirklich das meiste was darin steht nicht verstehe und dann lässt meine Motivation nach..

ScienceGuy  14.01.2024, 02:22
@Meinefragenheut

Beginn mit Kinderbüchern (z.B. the hobbit or there and back again), die erfordern keinen grossen Wortschatz.

Vielleicht könntest Du ja ein freiwilliges Praktikum in einem englischsprachigen Land machen?

Meinefragenheut
Fragesteller

Erst mal vielen Dank für deine Antwort, daran habe ich auch schon gedacht, aber ich weiß nicht recht wie ich das zeitlich hinbekommen soll da ich nun in der 9 klasse bin und nach dieser ja die Ausbildung beginnen möchte, oder ich mache davor noch den m-Zweig ich bin mir unschlüssig.

Coriolanus  12.01.2024, 18:30
@Meinefragenheut

Du könntest es so wie viele Schüler/innen machen. Verschieb´ den Ausbildungsbeginn um ein Jahr und mach´ dazwischen ein halbjähriges Praktikum in einem Hotel (z.B. in Australien) und mach´ danach noch eine mehrwöchige Reise durch das Land.

Meinefragenheut
Fragesteller
@Coriolanus

Danke das habe ich noch nie zuvor gehört!
kannst du mir vielleicht erklären wie so etwas genau abläuft oder einen link schicken, wäre sehr nett und hilfreich.

Coriolanus  12.01.2024, 18:40
@Meinefragenheut

Als ehemaliger Hochschulstudienberater bin ich jetzt kein Experte in solchen Fragen. Ich weiß nur von unseren Studierenden (meine Hochschule hatte einen Studiengang Tourismus sowie Hotel- und Restaurantmanagement angeboten), dass viele Studierwillige zuvor ein Auslandspraktikum absolvjert hatten. Es gibt Organisationen, die so etwas vermitteln. Such´ mal im Internet oder frag´die Arbeitsagentur.