Englisch mündliche Schulaufgabe (Klasse 8)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

übe mit (d)einer/em Partner/in, einer/em Klassenkameradin/en, einer/em Schulfreund/in, älteren Geschwistern, Eltern usw.

Tipps und Wendungen zu englischen Bildbeschreibungen findest du unter folgenden Links:

  • ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description

Die wichtigsten Zeitformen in einer englischen Zeitbeschreibung sind das Present Progressive / Continuous (dynamic verbs: actions); für die Beschreibung, was auf dem Bild geschieht) und das Present Simple (stative verbs: Verben des Sagens; für die Aussage; say, tell, ask, seem usw.)

Viel Glück und Erfog für deine mündliche Schulaufgabe!

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  16.07.2015, 16:32

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Lies dir Englische Texte durch (Zeitungsartikel etc.. - es gibt welche, die in einer einfachen Form für Schüler geschrieben sind). Versuch selber auf Englisch über die verschiedensten Dinge zu reden..

8 klasse?? Bei mir war das 7 aber ok. Also du könntest schonmal mit deinem Partner so etwas üben und Bildbeschreibung kannst du ja auch mal für dich machen. Fang zb oben im Bild an und dann arbeitest du dich nach unten

Ich hab mir immer den ganzen Text ausgeschrieben, den ich sagen wollte und dann die Struktur auswendig gelernt, also im Vortrag nicht alles so runtergerattert :D Es ist auch hilfreich sich Videos auf Youtube auf englisch anzugucken :)

Treffen, Dialog ausarbeiten, auswendig lernen, dann noch Schauspielerisch was dazutun.