Französisch mündliche Schulaufgabe-Ratschläge gesucht!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir ist es auch "erst" 3 Jahre her als ich meine mündliche Französisch Schulaufgabe hatte.

Vorbereitet habe ich mich ehrlich gesagt, soweit ich es noch weis, kaum. Natürlich immer wieder Texte gelesen+Vokabeln dazu gelernt. Aber das wichtigste was du wissen musst und beachten musst ist, dass du ganz ganz locker bleibst,

Ich weis das sagt dir bestimmt jeder. Aber tu einfach so als wäre es kein wildes Ding. Umso lockerer du bist und umso nicht verkrampft du wirkst, desto besser ist der Eindruck den die Leute von dir haben, also deine Lehrer. Wenn dir ein Wort nicht einfällt überbrücke die Pause nicht mit "emm" und warte auch nicht ewig, aber es wird keiner etwas sagen wenn du kurz überlegst.

Versuche soweit du es kannst eure neueren Fachwörter zu benutzen. Wenn es nicht klappt, einfaches Französisch. Einfach locker bleiben!

Viel Glück :)

Ich hatte auch erst Französisch mündliche, wichtig ist, dass du die Vokabeln kannst! weil du beim Dialog spontan Antworten musst! beim Monolog musst du über dich erzählen oder? je nach dem über was du reden musst, schreib dir ein paar sätze dazu auf und sprich dir dann vor was du sagen willst, stoppe dabei die zeit (du weißt ja bestimmt wie lang der Monolog dauern soll) dann weißt du schon was du sagen kannst.

EggoShooTeR14
Fragesteller

Ich musst beim Monolog über ein einfaches Wort oder irgendeine Aktion reden, wie z.B. faire du shopping.