Englisch Schulaufgabe mündlich 10. Klasse

4 Antworten

Schau doch mal in dein Schulbuch. Ihr habt dieses Schuljahr bestimmt schon viele Themen daraus besprochen und die Fragen aus der Prüfung werden sich sicherlich dran anlehnen.

Zumindest war es bei mir so (vor drei Jahren). Da kamen u. a. gefährliche Sportarten, neue Medien/Technologien, Jugend in England/USA/Deutschland, etc. dran.

Also es sind schon Themen, zu denen einem was einfällt.

Gaming, Drogen, Einkaufszentrum errichten ja/nein/mir egal.

Hobbys zu 2. den einen Ausfragen und dann anders rum. etc.

Da würden es Themen geben wie Rassismus (dafür,dagegen & einer der nur einen schwarzen Humor hat) Genau sowas giltet auch Übergewicht, Fast Food Essen usw.

Da eignet sich quasi jedes Thema,

  1. pro
  2. kontra
  3. neutral

PS: im Voraus