Wichtigste Tipps Mündliche Prüfung Englisch?
Frage steht oben. Es geht um eine Bildbeschreibung zu Themen die etwas mit Australien zu tun haben. Wir haben 8 Bilder bekommen und eins wird zufällig ausgewählt. wir müssen 2 Minuten beschreiben. Hat jemand allgemeine Wichtige Tipps? Bin in der 9. Klasse
2 Antworten
Also wichtige Sachen zur Bildbeschreibung an sich wären so Sachen wie:
In the left/right hand corner...
In the Background I can see...
At the bottom...
At the top...
In the middle...
Und grundsätzlich halt so als Start:
In the Picture I can see... (Hauptmotiv)
The Picture shows...
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :)
Die mündliche Prüfung findet in der 10. Klasse und nicht in der 9. Klasse statt...
Prüfungen finden im Zusammenhang mit einem zu erreichbaren Abschluss statt. Der mittlere Schulabschlusses wird in der 10. Klasse nach erfolgreichem Abschluss der Prüfungen erreicht....
Ja, kann ja sein, aber bei mir war das halt dann einfach mal ein Ersatz für nh Klassenarbeit, kann ja sein, dass das bei dir anders war...
Ist ja auch egal
Doch manche Lehrer machen die statt einer schriftlichen Prüfung damit ihr schonmal so rein kommt und nicht ins kalte Wasser geworfen werdet.
Hi, bei uns ist es in der 9. Klasse, bei allem Respekt, wir haben gerade die Bilder ekommen, die Prüfung ist eingetragen. Da bin ich mir tatsächlich schon sicher :)
Und in der 7. Klasse hast du dann den vorläufigen einfachen Hauptschulabschluss erlangt oder wie ist deine Aussage zu verstehen?
Was soll man dir für Tipps geben, um etwas in einer Fremdsprache zu beschreiben? Entweder kannst du Englisch oder du kannst es nicht. Da kann man keine Tipps geben.
Des Weiteren gibt man vor Prüfungen nicht bekannt was drankommen wird...
Das was du hier beschreibst, scheint ein einfacher mündlicher TEST in einer Hauptschule/Mittelschule zu sein.
Wo soll ich da Anfangen?
1. Ich habe bereits geschieben, ich bin auf einem Gymsasium
2. Es ersetzt eine Klassenarbeit, wie es auch gesetzlich angedacht ist
§ 6, Abs. 8:„Einmal im Schuljahr kann pro Fach eine Klassenarbeit durch eine andere, in der Regel schriftliche, in Ausnahmefällen auch gleichwertige nicht schriftliche Leistungsüberprüfung ersetzt werden. In den modernen Fremdsprachen können Klassenarbeiten mündliche Anteile enthalten. Einmal im Schuljahr kann eine schriftliche Klassenarbeit durch eine gleichwertige Form der mündlichen Leistungsüberprüfung ersetzt werden. Im Fach Englisch wird im letzten Schuljahr eine schriftliche Klassenarbeit durch eine gleichwertige Form der mündlichen Leistungsüberprüfung ersetzt“VV 6.8:„[…] Zur Bewertung der verpflichtenden mündlichen Leistungsüberprüfungen wird die Verwendung des Bewertungsrasters gemäß Anlage 55 empfohlen.“VV 6.1.3:„Pro Tag darf eine schriftliche Klassenarbeit geschrieben oder eine mündliche Leistungsüberprüfung in modernen Fremdsprachen durchgeführt werden. Für Nachschreibetermine kann die Schulleiterin oder der Schulleiter Ausnahmen zulassen. Mündliche Leistungsüberprüfungen in modernen Fremdsprachen anstelle einer Klassenarbeit können im Rahmen der Unterrichtszeit auch am Nachmittag stattfinden.“
3.Wenn du halt keine Tipps hast lass es halt. Es gäbe zB. Lernmethoden, Erfahrungen usw. geben und geteilt werden.
4. Bei uns ist wie gesagt bekannt was drankommt allerdings kommt ein zufällig ausgewähltes aus 8 Bildern. Auch das entspricht der Empfehlungen der Vorgaben des Schulmiisteriums.
Hier beweist du einfach nur, dass du keine Ahnung hast wovon ich spreche. Einfach manchmal besser raushalten
Eine "LeistungsÜBERprüfung" ist keine PRÜFUNG!!!
Du beweist einfach, dass du dich nicht artikulieren kannst, dass du häufig krank geschrieben bist, weil du keinen Bock hast Klassenarbeiten zu schreiben, und dein Gymnasium verdient seine Bezeichnung nicht, weil es scheinbar zu einfach auf deiner Schule ist, wenn den Schülern vorab der Inhalt des Tests mitgeteilt wird.
Was soll man bei Fremdsprachen für Tipps geben? Dir würde mitgeteilt, dass es 8 Bilder gibt. Das ist doch Hilfestellung genug....
Was willst du da von uns hören? Entweder kennst du das englische Vokabular, die Zeitformen und die Deklination oder du kannst das alles NICHT. Da kann man keine Tipps geben!!!!
Also, da es eine Klassenarbeit ersetzt habe ich es als Prüfung bezeichnet, es tut mir leid wenn das nicht 100% Korrekt war. Was ich für Tipps gebrauchen könnte habe ich bereits erläutert. Der Rest sind doch einfach nur Sinnlose beleidigungen. Ich habe pro Schuljahr 5-15 Fehlstunden und einen Zeugnisschnitt von 1,5
wenn das nicht 100% Korrekt war
Es war nicht mal annähernd 100 % korrekt, sondern 0 %
Für Bildbeschreibungen gibt es keine Lernmethoden. Es gibt jedoch Lernmethoden für das Lernen von Vokabeln, wonach du jedenfalls NICHT gefragt hast.
Wo habe ich dich beleidigt? Ich sehe kein einziges Schimpfwort innerhalb meiner Antwort!!!
Mit 15 Fehlstunden wirst du es später im Berufsleben nicht weit bringen. Du hast vergessen zu erwähnen, wie viele dieser Stunden unentschuldigt sind. Da kommt die Kündigung schneller als dir lieb ist.
Die 1,5 ist ein Märchen ohne Beweise, und selbst wenn nicht, ist es mir bei deiner leichten Schule, in der Überprüfungsinhalte vorab vorgesagt werden, kein schwer zu erreichbarer Durchschnitt.
"Mit 15 Fehlstunden wirst du es später im Berufsleben nicht weit bringen. Du hast vergessen zu erwähnen, wie viele dieser Stunden unentschuldigt sind. Da kommt die Kündigung schneller als dir lieb ist."
15 Fehlstunden in einem halben Jahr sind 2 Tage, an denen man Krank war. Ich denke das ist kein Weltuntergang. Davon war genau keine Stunde unentschuldigt.
"Wo habe ich dich beleidigt? Ich sehe kein einziges Schimpfwort innerhalb meiner Antwort!!!"
Ich halte die Grobe Behauptung "Du beweist einfach, dass du dich nicht artikulieren kannst, dass du häufig krank geschrieben bist, weil du keinen Bock hast Klassenarbeiten zu schreiben, und dein Gymnasium verdient seine Bezeichnung nicht, weil es scheinbar zu einfach auf deiner Schule ist, wenn den Schülern vorab der Inhalt des Tests mitgeteilt wird."
Für eine Beleidung da es einfach Unwahrheiten sind.
"Für Bildbeschreibungen gibt es keine Lernmethoden. Es gibt jedoch Lernmethoden für das Lernen von Vokabeln, wonach du jedenfalls NICHT gefragt hast."
Jetzt zum dritten mal: Es geht es mir um Praktische Tipps, Erfahrungen usw. ist ja okay wenn du keine hast.
"Die 1,5 ist ein Märchen ohne Beweise, und selbst wenn nicht, ist es mir bei deiner leichten Schule, in der Überprüfungsinhalte vorab vorgesagt werden, kein schwer zu erreichbarer Durchschnitt."
Glaube es mir oder glaube es mir nicht. Außerdem ist genau dieses Vorgehen, nämlich die Bekanntgabe der Bilder im vorhinein so vom Schulministerium vorgegeben. Das kannst du dir gerne in Ruhe hier durchlesen: https://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/cms/upload/angebote/muendliche_kompetenzen/docs/Muendliche_Pruefungen_in_der_Sekundarstufe_I.pdf
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen aufhören so einen Mist im Internet zu verbreiten und dich zuerst zu informieren bevor du Falschaussagen verbreitest.
15 Fehlstunden in einem halben Jahr sind 2 Tage, an denen man Krank war. Ich denke das ist kein Weltuntergang.
Man kann keine Fehlstunden in Tage umwandeln! Schon gar nicht kann man Schultage mit Arbeitstagen vergleichen! In der Schule hat man bis zu 7 Unterrichtsstunden á 45 min. mit unzählig langen Pausen zwischen den jeweiligen Unterrichtsstunden.
Auf Arbeit arbeitet man 8 Stunden á 60 Minuten und hat nur eine einzige Pause nach 4,5 Stunden in Höhe von 30 min.
Da man Fehlstunden unmöglich mitten oder am Ende des Schultages anhäufen kann, ist davon auszugehen, dass du 15 mal jeweils die 1. Stunde verpasst / geschwänzt hast.
Daraus lässt sich schlussfolgern, dass du ein Langschläfer bist und nicht aus dem Bett kommen willst. Im Berufsleben bekommst du für jede Verspätung eine Abmahnung, wobei die 3. Abmahnung die Kündigung darstellt. Verspätung sind dem Arbeitgeber gegenüber nicht zu entschuldigen, im Vergleich zur Schule. Demzufolge hättest du im Berufsleben 15 Abmahnungen erhalten und somit wärst du noch schon beim 6. Arbeitgeber, da die 5 davorliegenden Arbeitgeber dir bereits gekündigt hatten.
Noch nie so viel Mist in einem Kommentar gelesen. In der Schule kann ich sie sehrwohl in Tage umwandeln, da hierein ja auch Krankheitstate zählen. Die Sache mit dem Zu Spät kommen und so ist erneut eine klare Unterstellung. Schade.
Kannst du nicht! Du kannst nicht zum Lehrer hingehen und sagen: ey mach mal die 15 Fehlstunden weg und erhöhe stattdessen die Fehltage um 2. Das ist Mist hoch 10 😅
Verspätungen hat dir niemand unterstellt, sondern es wurde nur ein Vergleich zum Berufsleben gezogen. Wahrscheinlich verpennst du regelmäßig und statt zu spät zu kommen, lässt du lieber immer gleich die 1. Stunde ausfallen.
Ich glaube du verstehst mich einfach nicht, an Tagen an denen wir Krank sind werden halt Fehlstunden berechnet, dass hat nichts mit Schwächen zu tun. Also entsprechen diese Fehlstunden einfach nur den Stunden in denen ich Krank war. Das waren in diesem Halbjahr 2 Tage + 2 Stunden, wo ich wegen Kopfschmerzen früher gegangen bin. Wie lange warst du nicht in der Schule, dass du das Prinzip Von Fehlstunden nicht mehr kennst. Unentschuldigte Fehlstunden wären zB. Verschlafen/Zu spät kommen/Schwächen. Wenigstens stört dich nur noch dieser Nebenaspekt unserer Disskusion und nicht mehr der Kern, wo ich Recht hatte offensichtlich
Erzähl doch keinen Mist... Auf Zeugnisse wird unterschieden zwischen Fehlstunden, versäumten Tagen und Verspätungen. Man macht keine Dreiteilung, um alles miteinander zu verrechnen. 15 Fehlstunden heißt du hast 15 einzelne Stunden verpasst und 0 Fehltage....
Bildung ist zwar Ländersache, aber dass im Berlin und Brandenburg das anders geregelt wird, bezweifle ich sehr stark.
Und weg Kopfschmerzen früher nach Hause zu gehen ist sowieso armselig. Wahrscheinlich stand in der 6. Oder 7. Stunde eine LeistungsÜBERprüfung an und hast einfach mal gekonnt die Biege gemacht, weil du dich deiner Verantwortung nicht stellen willst.
Also es Armselig zu nennen wegen Kopfschmerzen früher nach Hause zu gehen halte ich für Frech, genau wie dir darauf folgenden Unterstellungen. Tatsächlich hatte ich in jungem Alter einen Schweren Unfall, habe Schrauben im Kopf, welche Kopfschmerzen auslösen können. Und ja, offensichtlich ist das sehr unterschiedlich geregelt. Somit beruht unsere Disskusion auf einem Missverständnis, bei uns sind tatsächlich nur Fehlstunden, und davon unentschuldigt aufgeführt. Also halt anders. Trotzdem finde ich diese dauernden Unterstellungen und Freche Art extrem unhöflich
Dann beantrage schonmal die Erwerbsunfähigkeitsrente (EU-Rente), weil du mit deinen Wehwehchen für keinen Arbeitgeber der Welt geeignet bist bzw. in Frage kommst oder wegen deinen Symptomen sowieso nie die Probezeit überstehen wirst, nie über einen befristeten Arbeitsvertrag hinauskommen wirst oder stets personenbedingt oder betriebsbedingt gekündigt werden wirst. Brauchst dich mit so einer Einstellung theoretisch gar nicht mehr um gute Noten bemühen, da aus dir sowieso nichts werden wird.
Wie sehr übertreibst du denn schon wieder?! 2 Tage Krankeheit und 1x wegen Kopfschmerzen früher gegangen. In welcher Welt ist das Erwerbsunfähig. Wie gesagt es waren 90 Minuten!
Die Lehrer machen das an unserer Schule alle Fehlstunden werden zu Tagen berechnet
Vielen Dank