Wie kann ich mich auf eine mündliche Schulaufgabe in Englisch (8. Klasse Gymnasium) vorbereiten?

6 Antworten

mit einer freudin über alltägliche sachen auf Englisch reden. hilft echt! viel "Spaß"

Ich weiß dass kommt ziemlich spät aber für alle die jetzt schulaufgabe haben werden:

2 min talk: schreibe alles was dir einfällt zu einem Thema auf und rede dann einfach drauf los 2 min lang.

Pictures: hier is die perfekte Anleitung mit der du jedes Bild beschrieben kannst: http://www.englisch-hilfen.de/en/words/describing_pictures.htm

Partner discussion: einigt euch wer pro und contra ist und schreibt dann stichpunktartig eure argumente auf

Ansonsten vertraue auf dich selbst. Auch wenn man nichts gemacht hat kann man es schaffen. Denn du musst einfach nur reden, reden, reden.

Tipp: mach nie eine Pause während der schulaufgabe und sag falls dir nichts mehr einfällt einfach: I don't know what to say now    oder iwie sowas.

Nehme spiegel, stzellstg dich davor ( so das du dich anguckst und nicht hintern Rücken) und spreche ! und üben,LERNEN ÜBEN,LERNEN ÜBEN,LERNEN ÜBEN,LERNEN ÜBEN,LERNEN ÜBEN,LERNEN ÜBEN,LERNEN ÜBEN,LERNEN ÜBEN, es HILFT°!

Peinlich abeer es hilft!

Hi ich würde dir raten im Internet die vom letzten Jahr die Prüfungsfragen runterzuladen.Mein Sohn ist auch soweit und seine Lehrerin hat ihm dazu angeraten da es Hilfreich ist zuwissen was man braucht.Hauptsache du kennst die Grundrechenarten und generell das Grundwissen.Schau dir die Sachen von der 5. bis zur 8. Klasse alles nochmal an falls du es noch hast.