Englisch lernen Birkenbihl Alternative

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Kurse hast Du denn gekauft? Die von Bizzons sind in der Tat sehr teuer, weil Du die Software kaufst. Ich habe die Lektionen immer hier gekauft, weil mir die Bizzonssoftware nicht gefallen hat:

www.verlagskontor.com/cms/sprachen/einsteiger-teil-1-sprachkurse/einsteiger-teil-1-englisch.html

Knapp 15,00 € finde ich jetzt nicht so viel. Früher gab es Teil 1 und 2 immer zusammen und für etwas weniger Geld, als beim Einzelkauf. Die Kurse für Fortgeschrittene kosten allerdings auch 99,00 € (*aber 3 CD's). Es ist halt alles schon dekodiert.

Das Schöne bei Birkenbihl ist aber, dass Du jeden Text nehmen und ihn dekodieren kannst. Oder Du besorgst Dir die Schullektionen in der übersetzten Form, dann sparst Du das Dekodieren. Du brauchst nur noch von der Übersetzung abschreiben und unter das jeweilige Wort die wörtlicher Übersetzung drunter schreiben.

Es gibt auch Sprachenschulen, die ihre Internetseiten in mehreren Sprachen anbieten. Da hast Du auch eine deutsche und eine englischsprachige Version der Seiteninhalte. Das, was Dich interessiert, schreibst Du Dir in der Birkenbihlmethode auf.

Gruß Matti

Kuhlmann26  01.03.2021, 10:21

Ich danke Dir für den Stern ⭐️.

Gruß Matti

vlt könntest du auch einen kurs in einer einrichtung oda so aufsuchen? allerdings weiß ich nicht ob die nur aufbessern oda/und gleich alles neu beibringen .. und wie teuer es ist weiß ich auch nich...

Da gibt es ein Patent dafür. Vielleicht bekommst du es gebraucht über Ebay oder ähnliche Anbieter.

Apollo5891
Beitragsersteller

Ich suche ja andere Anbieter die das ähnlich anbieten.

Bist Du sicher, dass da ein Patent drauf ist? Eigentlich wird ja nur ein Englischer Text übersetzt. Ich finde halt leider keine anderen Anbieter :(

hageranton  04.03.2017, 12:32
@Apollo5891

Hallo,

ich habe Alternativen zu Birkenbihl Kursen gefunden.

Es gibt dort auch andere Sprachen.

Vorteile:

Die Dateien zum Download, somit leicht aufs Phone zu übertragen.

Günstiger.

Sofort Verfügbar

... zum Test gibt es dort auch Vieles Kostenfrei.

So long

Anton Hager

Hallo,

Ich möchte die Antwort von Kuhlmann26 ergänzen:

Mein Zugang zu Frau Birkenbihl ging über eine Kursteilnehmerin und ein Buch: „Sprachen lernen – aber wie? Pauken verboten“. (Oder so ähnlich).

Fakt ist: mach dich mit dem „WIE“ vertraut, probier es einfach aus, ohne lange nachzudenken.

Zum Auffrischen genügt es erst mal, die Sprache „nur“ zu hören, aber so oft wie möglich und auch möglichst vielfach den gleichen Text. Also suche was, was du dir gern anhörst (Hörbücher, Musik, schlimmstenfalls auch DVD; Kindersendungen…..)

Wenn du die andere Sprache so oft nebenher hörst (= Hören Passiv) wie deine Muttersprache, dann sprichst du bald mit dir selbst Englisch oder es rutschen einfach ein paar Aussagen aus deinem Mund – ist mir auch schon passiert.

In der Zwischenzeit hast du Luft, dir Texte zu suchen, die geschrieben + gesprochen vorliegen. Dann kannst du dich ans De-kodieren machen und schimpfen, dass das kein Deutsch sei … Ich kenne die Argumente, aber es ist lustig und spannend.

Fang einfach an!

Tschüß. Nidda64