Welches Schulsystem bevorzugt Frau Birkenbihl?

4 Antworten

Frau Birkenbihl sagt in einem Ihrer Vorträge dass es noch 6 - 8 Generationen dauern kann bis unsere Gesellschaft/unser System kapieren wird, dass die Schule so wie ist nicht optimal für uns ist. Es gibt schon bereits einige Schulen die das System benutzen. Viele Lehrer sind ja daran interessiert und haben die Vorträge von Birkenbihl besucht. Allmählich verbreitet sich also dieser Virus. Für jeden normalen Menschen ist es logisch dass dieses System von Birkenbihl VIEL Effektiver ist!!! Nur die 40jährigen Sprachlehrer werden an ihrem System verharren... die müssen sich ja sonst komplett umgewöhnen und aktzeptieren dass Ihr System nicht funzt (wer macht das schon!)... Es wird bestimmt noch 4, 5 Generationen mindestens dauern bis wir da Aufschwung erhalten .... ich schaue mir immer begeistert hier alle Videos von ihr an www.birkenbihl-videos.de

Ich glaube keine Schule wird nach ihren Methoden lehren...Da würden ja die Kinder anfangen zu denken und zu hinterfragen..Das sieht unser System nicht gerne....

kiniro  05.11.2011, 13:56

Aus dem Grund wandelte H.itler 1938 die normale Schulpflicht in den Schulbesuchszwang um.

paula2005  05.11.2011, 18:11
@kiniro

Genau aus diesem Grund haben wir ne Schulpflicht...

Ich meine, dass sie gut von dem Montessori-Konzept sprach.