Englisch Grammatik Frage?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

must be vs can’t be = sein müssen und nicht sein können

must have vs can’t have = haben müssen und nicht haben können

must have been vs can’t have been = gewesen sein müssen und nicht gewesen sein können

can / could / would - können / konnte oder könnte / würde

Wegen ought to/should, siehe:

should do = es ist gut / eine gute Sache, Rat

kann in jeder Situation verwendet werden, um einen Rat zu geben

All drivers should wear seat belts.

- had better = es wäre besser = Rat

wird nur für eine bestimmte Situation verwendet

It’s raining. You’d better take an umbrella.

Bei had better besteht immer Gefahr oder es gibt ein Problem, wenn man den Rat nicht befolgt.

should bedeutet einfach nur es ist eine gute Sache

Vergleiche

 - It’s a great film. You should go and see it. (aber es besteht keine Gefahr, es gibt kein Problem, wenn man es nicht macht)

 - The film start at 8.30. You’d better go now or you’ll be late.

(English Grammar in Use for intermediate students, Raymond Murphy)

https://www.youtube.com/watch?v=00k85ENbak4

Should and ought to have the same meaning, although ought to is much more formal and is not commonly used in spoken English.

(https://www.oxfordonlineenglish.com/should-ought-supposedto-hadbetter)

https://www.youtube.com/watch?v=xeqXM6x-5sw

- ought to / should -----> für moralische Pflichten

Beispiele: Du solltest dich schämen. -----> You ought to be ashamed.; Ich hätte es wissen sollen. -----> I should have known.

AstridDerPu