Englisch Grammatik?

3 Antworten

Das Wort "affect" ist in diesem Fall falsch verwendet. Es sollte "effect" sein. "Bushfires effect the Australian ecosystem, destroying the "home" of many animals, causing the extinction of animal species and damaging nature

Vfvfjmj
Beitragsersteller

Hä, aber affect heißt doch beeinflussen?

Moinanalle488  29.10.2023, 11:52
@Vfvfjmj

Ja das ist richtig. "Affect" bedeutet zwar "beeinflussen" aber "effect" heißt "Auswirkung" oder "Wirkung". Ein "bushfire" hat eine Auswirkung auf das australische Ökosystem deshalb müssen wir "effect" statt "affect" verwenden

Vfvfjmj
Beitragsersteller
@Vfvfjmj

Und wann benutze ich welches Verb?

Moinanalle488  30.10.2023, 13:37
@Vfvfjmj

Doch man kann sowohl "affect" als auch "effect" benutzen aber es klingt merkwürdiger

 - (Grammatik, Hausaufgaben, Übersetzung)  - (Grammatik, Hausaufgaben, Übersetzung)

Vfvfjmj
Beitragsersteller

Danke

Present participles kannte ich bis weit über 30 auch nicht. Aber sie sind absolut idiomatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles okay

Vfvfjmj
Beitragsersteller

Also den Satz lieber umschreiben?

Vfvfjmj
Beitragsersteller
@Bonzo240195

Also ich soll die present participles umschreiben in normale Sätze, oder? Das kann ich ja machen…