Englisch Bulldogge wil nicht Gassi gehen

2 Antworten

Die Kleine ist erst kurz bei dir, sprich sie wurde von ihrem Vertrauten Ort weg geholt. Jetzt hat sie Angst und möchte zu Hause bleiben, wenn sie sich ganz sicher fühlt kommt sie sicher gerne mit dir mit. Trage sie etwas vom Haus weg oder pack sie ins Auto und fahre etwas weg mit ihr. Sie folgt dir dann sicher. Es macht auch nichts wenn du einfach zu Hause mit ihr spielst, sie braucht einfach noch etwas Zeit. Viel Spass mit der Kleinen!

Hallo Joschi89, erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Wir haben auch seit Januar eine 1 1/2 jährige englische Bulldogge. Diese Rasse ist von Natur aus sehr träge. Sofern ich die Hoftür aufmache, zieht auch unsere Molly die Handbremse an. Dann ist sie sturr, wie ein Esel. Wir haben allerdings ein Grundstück, wo sie ihr Geschäft machen kann und sie sich frei bewegen kann. Was sie gerne macht, ist Auto fahren. Dann suchen wir uns ein kleines Waldstück, oder laufen bei uns am See entlang. Das macht sie mit Begeisterung und ohne Leine.Wie gesagt, wo viele Auto´s, Häuser und Menschen sind, läuft sie nicht gerne. Probiere es doch mal mit Deinem Hund so aus. Wir machen das einmal pro Woche und dann reicht ihr das auch schon. Wenn es sehr warm ist, gehe mit Deinem erst Abends raus, weil diese Rasse die Hitze sehr schlecht ab kann. Solltest Du noch mahr fragen haben kannst Du mich weiter anschreiben. Hier noch ein kleiner Link für Bulldoggfan´s: http://www.englischebulldogge.de/forum.php

LG miki68