Hallo ;D Thema: Mops :) Oder englische Bulldoggen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich als Mopsbesitzerin, kann diese Rasse nur empfehlen.      Leider ist sie stark in Verruf geraten, weil sie früher so fett waren, Oma-Hündchen eben. Heute ist das nicht mehr so. Sie sind teilweise ganz sportlich, aber keine Sportskanone, joggen und Fahrrad fahren geht nicht! Und es liegt an den Temperaturen draussen, wie lange man mit Ihnen spazieren gehen kann. Im Winter z.B. gehts ´ne Stunde, sind es aber wieder mal -19°C dann nur 20 min.- und immer schön bewegen, damit sie nicht auskühlen. Im Frühling, so bis 20°C geht auch ´ne halbe bis ganze Stunde. Im Sommer geht nur ganz früh und spät abends, wegen der Hitze und der kurzen Nasen. Am Tage nur kurz vor die Tür für Pipi und Kacki. Im Herbst geht dann wieder ´ne Stunde. Und dumm sind sie auch garantiert nicht :-)!!!

Das mit den Tricks ist reine Übungssache, und sie wollen eben belohnt werden, wie jeder andere Hund auch. Sie schlafen viel, sind aber wenn sie wach sind, dann auch mal kurzfristig sehr aktiv, hält aber nicht lange an. Auf jeden Fall sind sie der "Clown" unter allen Hunderassen, es wird nie langweilig. Sie wiegen zwischen 6 -8 Kg weiblich und 8-10 Kg männlich. Und sie sind sehr verfressen, aber alle anderen manchmal auch. Immer schön auf´s Gewicht achten, und auch mal selber Hühnchen, Fisch, Reis und Gemüse Kochen, das ist dann garantiert ohne Fett!

Englische Bulldoggen sind auch allerliebst, aber meist nur als Welpe. Die Form dieser Hunde artet im Erwachsenenalter extrem aus, sehr breite Schultern, und sie haben es noch viiiiieeeeel schwerer mit der Atmung! Ich habe eine Freundin, die hat 4 Stück, daher weiß ich das. Und sie wiegen deutlich mehr, sind viel kompakter und lassen sich somit nicht mehr hochnehmen, was mit einem Mops noch ganz schnell geht. Mops  - Schoßhund, engl. Bulldogge - Wachhund. Ich selber habe 2 Möpse :-). einen beige/blonden und eine Schwarze. Haben auch gerade Welpen am 11.5. bekommen, falls Interesse besteht. Sind aber nur noch schwarze zu haben, aber die haaren nicht so stark wie die beigen. Und glänzen ganz wunderbar. So, ich hoffe, ich konnte helfen, weil sonst antworten immer nur die, die keine Ahnung haben und immer über den Mops herziehen!

PS: Ich halte es wie Loriot: "Ein Leben ohen Mops ist möglich, aber sinnlos!!!!!!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 18 Jahren Mops und Boston Terrier Halterin

Noa25
Fragesteller

SUPER !!!!! DANKE!!!!! ich habe dich hoch gestuft danke wo habt ihr denn eure Zucht????? Würde mich Interresieren :) :D

Danke ach ja wie ist denn eure Hompage name * *

Danke gruß Noa25

Lorelei1  16.05.2011, 14:15
@Noa25

Oh, vielen Dank auch.

Dies ist erst unserer erster Wurf. Beschäftige mich aber natürlich schon mind. 2 Jahre damit. Und wir sind in 15366 Neuenhagen bei Berlin.

Noa25
Fragesteller
@Lorelei1

Toll süß , aber ich wohne 5-6 Stunden weiter weg :D

Also ein mops ist eine sportskanone englische Bulldogge nicht mit einem mops sollte man 1-2 am tag sparzieren gehen im sommer am besten morgens oder abens am besten so 1 stunde mit einer englischen bulldogge auch so aber bei bekannten von uns die eine englische bulldogge hatten mussten ihn als er klein war hinter sich her ziehen

Hi! ^^

Na ja, du kannst ja deinen Mops zu einer Sportkanone machen! Also man muss eigentlich mit allen Hunden ca. 2-3 mal am Tag min. eine halbe Stunde gehen. Ich hab mal in einer Hundesendung mal gesehen, dass der Mops der dümmste Hund von allen Hunderassen ist, d.h. man kann ihn schlecht erziehen, tricks beibringen ist fast unmöglich, etc. Aber sie sind auf jeden Fall süß! =) Englische Bulldoggen sind auch ganz süß!

Viel Spaß!

Mariaaa13

Noa25
Fragesteller

Dankeschönaber ist nicht der dümmste XD

Noa25
Fragesteller
@Mariaaa13

Nein nein XD :) danke trotzdem

Mopskopf1  15.05.2011, 15:16
@Mariaaa13

Ich würd eher sagen einer der Intiligentesten kann man gut erziehen

Mariaaa13  16.05.2011, 15:11
@Mopskopf1

Na ja, kann ja auch sein, dass das nicht stimmt. Das war ja nur im Fernseher, und wie jeder weiß, stimmt nicht alles... =(

Aber es kommt ja auch daran an, WIE du ihn erziehst!!!! :)

taigafee  24.10.2011, 14:43

...dass der Mops der dümmste Hund ...

dumm sind nur solche kommentare :-).

du hattest einen windhund und fandest einen vizsla zu zeitaufwändig? o.O

ich denke es kommt ganz stark auf die zucht des mopses an! ich kenne welche, die können gerne 2-3 stunden (''am stück'' - mit pausen natürlich) raus, und welche die gerade mal eine halbe stunde schaffen!
doch nicht nur auch die zucht kommt es an, sondern auch auf dich! wie und was du fütterst, wie oft du dich mit ihm beschäftigst etc.

Noa25
Fragesteller

jetzt  kann ich mich nicht um solche hunde kümmern. :/