Chihuahua Welpe will beim gassi gehen nicht mit laufen

9 Antworten

Wie alt ist der Kurze denn?

In den ersten Monaten sollte er noch nicht viel laufen, das könnte sich negativ auf die Knochen auswirken! Besser alle 2 Stdn. bzw. nach jedem Fressen und Schlafen für ca. 10min vor die Tür das er sich entleeren kann.

Ausgiebige Spaziergänge kommen erst wenn er älter ist.

Das war mit meinem Hund genauso, als er noch ein Welpe war. Ich brauchte nur mit der  Leine zu kommen, dann verschwand er blitzartig in seinem Koerbchen, und krallte sich dort regelrecht fest, wenn ich ihn rausholen wollte. Das gibt sich aber mit der Zeit von selber. Nur leider brauchst Du zwischenzeitlich eine ziemliche Konsequenz, - und musst mit ihm immer regelmaessig raus gehen. Irgendwann sprintet er dann auch wie meiner erwartungsvoll in die Diele, wenn er mitbekommt,  dass Du Deine Jacke anziehst!

Am besten du gehst mit ihm in eine Hundeschule. Da lernst du die wichtigsten Kommandos - du lernst, wie du sie dem Hund beibringst und kannst es vor Ort dort gleich mit dem Hund üben, so kann dir die Trainerin auch gleich sagen, wenn du was falsch machst. Und du kannst die Trainerin fragen, was immer du zu deinem Hund wissen möchtest.

In der Hundeschule lernt dein Hund, unter anderem, was das Kommando "Komm" heißt. Du solltest am Anfang wirklich versuchen, alles, was du in der Hundeschule (die ist wahrscheinlich 2 mal die Woche) lernst, zu Hause täglich mit ihm übst, sonst verlernt er das wieder, bzw. wird es im Gehirn nicht gefestigt.

Wichtig ist, dass die "Kommando-Namen" immer gleich bleiben. Für "Sitz" verwende z.B. nur "Sitz" - und zwar für immer. Nicht einmal "Sitz", einmal "Sitzen", einmal "setz dich hin" usw. Auch die visuellen Zeichen die du dazu machst, oder falls du welche machst, sollten immer gleich bleiben. Ich habe für "Sitz" zusätzlich das Zeichen, dass ich den Zeigefinger in die Höhe halte, für "Platz" - zeige ich zusätzlich die flache Hand nach unten, für "Hier" schnipse ich zusätzlich, usw.

wie alt ist dein welpe? ein welpe ist kein grosser spaziergaenger... bring ihn alle 2 -3 stunden fuer max 10-15 minten raus. da darf er dann schnuppern und sich loesen.

dein hund heort auch nicht automatisch auf seinen namen, wenn du ihn aber ofters mit dem namen ansprichts und ihn dann mit freundlichen tonen zu dir lockst -wird er sich den namen behalten und leren.

kaufe dir bitte das buch "welpen" -erscheinen im animal learn verlag!

taigafee  10.12.2013, 16:32

die eltern haben ihrem kind einen hund von der polenmafia bringen lassen :-((

inicio  10.12.2013, 16:34
@taigafee

ja, habe ich shcon gelesen... und dieses "spielzeug ist " nicht stubenrein, nicht gehorsam und haart dazu noch - unglaublich :(((

Layalila
Beitragsersteller
@inicio

eure Kommentare könnt ihr euch sparen und dem Hund geht's gut ich war im Tierarzt und der Tierarzt hat gesagt das er gesund ist boah wie mich solche Menschen aufregen der Hund kommt von seriösen Züchtern ciao mit euch

Layalila
Beitragsersteller
@taigafee

Dann wäre er ja wohl auch nicht gesund

inicio  10.12.2013, 19:51
@Layalila

man bekommt keinen billigwelpen von seriosen zuechtern...

taigafee  11.12.2013, 06:50
@Layalila

gesund ist er, wenn er sehr viel glück hatte. aber das wird sich noch rausstellen.

Ich hatte selbst hunde du must ihn einfach an dich .deine umgebung und an deine gassi geh gewohn heiten gewöhnen und als Tipp: mach nicht den fehler wie viele anderen las den hund beim Gassigehen Arbeiten sag sitz las ihn von der leihne und übe das er nur aufsteht wen du es sagst .

wotan0000  10.12.2013, 18:29

Baby!!!!

Welpe perfekkt!

Ich kann es nicht fassen.

taigafee  10.12.2013, 16:31

himmel, das ist ein baby!!! das muss noch nix arbeiten!