Englische Bulldogge zieht an der Leine durchgehend.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Stehen bleiben bist du schon im Ansatz auf dem richtigen Weg, aber du solltest das noch ein Stück weiter ausbauen: Wenn sie (immerhin ja schon 4 Jahre lang ;) ) zieht,, dreh um und geh den Weg ein Stück zurück. Sobald sie wieder zerrt, das ganze Spiel von vorn: umdrehen und in die andere Richtung gehen. Sinn und Zweck der Übung ist, dass sie kapiert, dass DU den Weg bestimmst und nicht sie.
Ich weiß, das ist anstrengend und nervig, aber es zahlt sich letztlich aus (ist übrigens nicht nur von mir ein Tipps, sondern fand ich auch in einer Sendung von Martin Rütter). Viel Glück!

Liebe/r TheDevilsOnAcid Dein Hund sollte an der Leine neben dir gehen.Das gilt natürlich nur,wenn er/sie nicht gerade ihr/sein Geschäft macht etc. natürlich darf er/sie sich auch von dir entfernen. Wenn er/sie zieht,heisst das,das er/sie bestimmen will,wo es lang geht. Dabei kommt wieder der Mensch ins Spiel.Du als Rudelführer solltest zeigen wo es lang geht. Du gehst als erstes aus der Haustür.Du kannst im Internet mehr darüber lesen.Dann sollte er/sie auch aufhören zu ziehen. Liebe Grüsse Winter

Sheltiemama  09.02.2015, 10:23

Woher weißt Du, ob der Fragesteller ein Hund ist? Der Rudelführer ist und bleibt nun mal ein Hund.

Zum üben eintranieren the canny collar tragen schau mal bei you tube.