Englisch?

3 Antworten

In „This has been the first case in over 2 years which Inspector Blockhead finished in such a short time“ wird das Präsens Perfekt („has been“) verwendet, das man für Ereignisse im Zusammenhang mit der Gegenwart verwendet. Das würde bedeuten, dass der Fall immer noch aktuell ist oder dass der Zeitrahmen von 2 Jahren bis in die Gegenwart reicht. Die Verwendung von „finished“ in der einfachen Vergangenheit passt jedoch nicht gut zu „has been“, da sie eine abgeschlossene Handlung in der Vergangenheit suggeriert und die Verbindung zur Gegenwart unterbricht.

Schließe mich rKiba065 an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles okay

weil es über ein Ereignis in der Vergangenheit spricht, das abgeschlossen ist. „Has been“ würde bedeuten, dass es noch irgendwie in der Gegenwart wichtig ist, aber hier ist es wirklich nur ein Fall, der damals passiert ist