Englisch - Ich versteh nicht, was der Satz bedeutet. Was bedeutet der Satz genau?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Queen bzw. die ganze britische Monarchie bekommt aus dem Staatshaushalt den sogenannten "Sovereign Grant", eine viele Millionen schwere Subvention - und verursacht auch jede Menge andere Kosten, die nicht direkt verrechnet werden. Und selbst das war wohl nicht genug, also wird mehr gefordert.

Die Steuerzahler finden das wenig erfreulich und äußern sich mit einem für die Queen typischen, trockenen Zitat: "we are not amused".

Nicht alle Menschen im UK sind von der Monarchie überzeugt, sowas hilft natürlich nicht.

Ein Gutteil des Witzes in der Karikatur kommt aus der Sprache ("we find ourselves overspent" ist auch ein höflicher Euphemismus).

mruniverse1
Beitragsersteller

Wenn man ein Bild, bzw. eine Karikatur beschreiben muss, welche Zeitform muss ich dann verwenden?

Muss ich so sagen? "On the right site of the picture one can see very lots of people standing in the front of the Buckingham Palace and calling: "We are not amused."

AstridDerPu  10.09.2020, 07:59
@mruniverse1

On the right side of the picture one (besser: I / you / we) can see (---) lots of people standing in the front of (---) Buckingham Palace (---) calling,

Tipps und Wendungen zu englischen Cartoon- und Bildbeschreibungen findest du unter folgenden Links:

- ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description

- fosbosenglisch.de/new/

- englisch-hilfen.de/en/words/describing_pictures.htm

https://www.inhaltsangabe.info/englisch/cartoon-bild-beschreibung-englisch

Aus den unendlichen Weiten des Internets habe ich für die Cartoonbeschreibung noch:

Describe a cartoon

1.        Name source if you can

2.        Say who or what the cartoon is about or what it deals with

3.        Describe important details

4.        Examine the words printed in the cartoon

Die wichtigsten Zeitformen in einer englischen Bildbeschreibung sind das Present Progressive / Continuous (dynamic verbs: actions); für die Beschreibung, was auf dem Bild geschieht) und das Present Simple ( stative verbs: Verben des Sagens; für die Aussage; say, tell, ask, seem usw.)

Achtung :

auf dem Bild / Foto heißt in the picture / photo

Das wird gerne falsch gemacht!

Du hast den ersten Satz falsch übersetzt. "Overspent" heißt Geld ausgegeben, was man nicht hat. Und deshalb wir eine Erhöhung des Budgets gefordert.