England Steckdosen?

5 Antworten

In jedem Fall denn ohne Arme keine Kekse.😋 versuche es mal im Mediamarkt oder bei Amazon kannst aber auch meinen haben den ich schon seit 40 Jahren habe 🤣

Ach ja viel Spaß in meiner zweiten Heimat.

Nur, wenn Du Elektrogeräte mitnimmst.

Geht es nur um USB Geräte, dann macht es am meisten Sinn sich ein USB Ladegerät vor Ort zu kaufen.

Auch Fön und dergleichen kann man sich auch direkt vor Ort mit passendem Stecker kaufen, die haben ja auch "Billiggeräte" wie wir. Bei denen gibt es natürlich keine "Ein Euro Shops", die heißen da anders.

Hast Du aber Elektrogeräte die Du unbedingt mitnehmen möchtest, dann besorge Dir einen Adapter. Den bekommst Du bei Saturn, Mediamarkt oder bei Amazon bestellen. Hast Du mehrere Geräte, dann nimm noch eine normale 3-er Steckdosenleiste mit, dann kannst Du drei Geräte an einen Adapter anschließen. Auch sind vor allem Steckernetzteile immer sehr wacklig in solchen Adaptern. Mit der Verlängerung ist das dann etwas sicherer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Commodore64  11.08.2024, 11:08

P.S.:

Unbedingt aufpassen, dass der Adapter auch eine Sicherung enthält.

Die UK Dosen liefern bis zu 32A, also das doppelte! Ohne die Sicherung können diverse Geräte in Flammen aufgehen wenn die kaputt gehen und dabei viel zu viel Strom ziehen.

Unsere Stecker passen nicht in britische Steckdosen, auch wenn die Spannung gleich ist.

Du benötigst einen Adapter vom britischen Stecker Typ G auf deutsche Schukobuchse(n).

Ganz wichtig:
Im Adapter muss eine Sicherung von max. 16 A eingebaut sein, sonst darfst Du Deine Geräte nicht an britischen Steckdosen betreiben.
Übliche Stecker-Sicherungen haben 3, 5 oder 13 A.

Ja, musst Du, wir hatten an eine 3er Steckdose ein Kabel mit egal. Stecker gemacht. Also einen Reiseadapter und eine Mehrfachleiste mitnehmen

Ja, den Adapter brachst du. Den kannst du aber dort fast in jedem größeren Laden kaufen.