Welcher Adapter ist der richtige wenn ich nach London fahre?
Ich fahr in ein paar Wochen mit meiner Klasse nach London und brauche ein Adapter für die Steckdose,da diese ja anders sind. Nun zu meiner Frage, Ich hab unten 3Stecker,die ich noch im Keller gefunden habe und hinten stand drauf,dass der 3. Stecker (rechts außen) für England wäre. Der ist aber rund und soweit ich weiß sind die Schlitze der Steckdosen eckig und hab nicht wie üblich 2 sondern 3 Schlitze (einer links und rechts und einer oben drüber) Wäre gut wenn ihr mir helfen könntet und wenn der passende Stecker vielleicht sogar mit dabei ist.
3 Antworten
Für den Föhn oder andere Elektrogeräte, solltest du einen Adapter für engl. Steckdosen mitnehmen, da es in England 3-polige Steckdosen (mit 3 Löchern ; erhältlich in Baumärkten, im Elektrofachhandel, über das Internet) gibt, in die 'deutsche' Stecker nicht reinpassen.
AstridDerPu
Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!
AstridDerPu
der richtige Adatper ist nicht dabei. In england sind die Pins Viereckig und nicht rund
Das ist der den du brauchst
Okay, link funktioniert nicht. Der Adapter hat drei flache "Pinöppel" . Google doch einfach mal, die Adapter kannst du auch dort recht günstig kaufen. Habe mir meinen auch im Dezember dort gekauft