England: Volt aus Steckdosen gleich wie in Deutschland?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bin nicht vom (Elektrik) Fach.

Ich kann nur sagen, dass ich in England für meinen Föhn und Radiowecker immer nur einen 3-poligen Adapter-Stecker gebraucht habe.

Für einen Toaster aus Amerika dagegen brauche ich in Deutschland einen Transformer.

Hilft dir das weiter?

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  30.11.2010, 07:46

Danke für den Stern! Freut mich, wenn ich helfen konnte.

:-) AstridDerPu

in deutschland sowie in England sind 230v auf den steckdosen auser die steckdosen sehem anderes aus 3 polin solshe stecker sind meistens dbei wenn mann neue pc kauf die 3 poligen

Brauchst nur einen drei-poligen Steckeradapter. Die haben auch 220 V.

jaho313  26.11.2010, 21:47

In Deutschland haben wir 230 V

ja da kommt das selbe raus wie bei uns nur die Stecker sind andere