England, Grossbritannien, Vereinigtes Königreich?

7 Antworten

Großbritannien ist eine Insel, auf der England, Wales und Schottland liegen.

Das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland besteht aus, wie der Name sagt, Großbritannien und Nordirland.

Die sind nicht alle drei ein Land, das sind drei Länder. So wie Franken, Bayern und Deutschland drei Länder sind. Ein Land kann Bestandteil eines größeren Landes sein.

England ist zusammen mit Schottland und Wales Großbritannien, das die größere östliche Hauptinsel der britischen Inseln einnimmt. Zusammen mit Nordirland bilden sie den Staat "Vereinigtes Königreich ...".

Hallo,

England, Schottland und Wales bilden die Insel Großbritannien.

Die Insel Großbritannien (England, Schottland, Wales) und Northern Ireland bilden das United Kingdom of Great Britain (and Northern Ireland). https://www.youtube.com/watch?v=rNu8XDBSn10

- leider spricht der Sprecher sehr schnell, was aber eine gute Übung ist. (Achtung: Das Video wurde vor dem Brexit und vor CIIIR erstellt.)

United Kingdom ist der Name des Staates.

Dieser Staat besteht - leicht vereinfacht dargestellt (denn die Kanalinseln und Isle of Man stellen Sonderfälle dar) - aus England, Schottland, Wales und Nordirland. Alle diese 4 sind Länder, aber keine unabhängigen Staaten.

Streng genommen bedeutet Great Britain nicht dasselbe wie UK, weil Nordirland NICHT zu Britain gehört.

Viele Menschen im Norden des Vereinigten Königreichs streben aber die Unabhängigkeit Schottlands an.

Und da gerade die Fußball-EM stattfindet:

Traditionell haben alle 4 Teile des Vereinigten Königreichs eine gewisse Autonomie - und auch ihre eigenen Fußballverbände, damit auch ihre eigenen "National"-Mannschaften.

AstridDerPu

UK und GB sind das gleiche. England ist aber nur ein Teil davon, neben Wales, Schottland und Nordirland. Viele verwenden es aber trotzdem so, als wäre es das gleiche, ähnlich wie viele Ausländer glauben, dass D nur aus Bayern besteht!

ronalda  01.10.2024, 11:12

Das stimmt so nicht. GB ist ohne Nord-Irland, UK mit Irland.

LottoOtto99  01.10.2024, 11:15
UK und GB sind das gleiche

Nein! Wieso schreiben Leute mit Expertentitel hier immer so einen Stuss? Großbritannien ist eine Insel, auf der liegen England, Schottland und Wales. Das 'United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland' sagt doch selbst, was es ist.

Meine Güte. Schrecklich!

England ist das Land,

Großbritannien ist der Verbund von den Ländern England, Schottland, und Wales

Das vereinigte Königreich sind die Länder England, Schottland, Wales und Nordirland

Woher ich das weiß:Recherche

spanferkel14  28.06.2024, 05:33

Einfacher & klarer geht's wohl nicht.