Ist Großbritannien ein Land oder Zusammenkunft von Ländern

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

mehrere Länder 50%
Ein Land 50%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mehrere Länder

Hallo Großbritannien, ist eine Zusammenkunft der Länder. Schottland zum Beispiel ist unabhängig und eigenständig. haben eigenes Geld eigene Gerichtsbarkeit. Wales hat sprachlich mit Englisch so viel zu tun wie ein Schornsteinfeger Brötchen bäckt. Die walisische Sprache ist eigenständig. ich als Schottin lasse mich auch nicht als Engländerin bezeichnen. Sind zwar von der Krone her unter dem Begriff Königsreich Großbritannien vereint unter der Krone. Sind aber ein eigenständiges Land. Wir stellen eine eigene Fußball Nationalmanschaft. Rechtlich und gesetzlich sind wir ein vollkommen eigenständiges Land. Wir drucken unser eigenes Geld, wir haben eine eigenen ungebundene,unabhängige Gesetzgebung wir haben nicht die gleichen Gesetze wie in England haben unsere eigene unabhängige. Schottland ist nichtein Bundesland wie in Bayern!!! Bayer hat keine eigen unabhängige Gesetzgebung .Bayer drucken und geben keine eigenen Banknoten aus unabhängig von der Bundesrepublik Deutschland. Zu GB Great Britain oder Vereinigtem Königreich (UK) also Großbritannien gehören z. B auch noch Andorra oder Gibralter. GB hat nur was von den Rechten der Königin bzw. der Krone her was zu tun. Wir respektieren Königin Elisabeth auch als Representantin auch von der Schottischen Krone. Daher vereinigtes Königreich Großbritannien. Großbritannien ist nur der Name für die Vereinigung all der Länder die Königin Elisabeth als Repräsentantin der Krone auch in und für Schottland anerkennen und Schottland namentlich vertreten darf auf der Welt ebenfalls. Verwechselt da bitte nichts mit dem Commonwealth. Die Lehrerin gehört selber noch mal zur Schule. Wir sind zwar vereinigt unter dem Namen der Krone zusammen mit Wales, Nord Irland.

Schottland hat eine eigene unabhängige Verfassung !!! Genauso wie England eine eigene hat. Das alleine sagt schon das Schottland oder England selber eigenständig sind als Länder. Australien untersteht auch der Britischen Krone.

Meiner Meinung nach setzen 6 die Lehrerin selber sollte sich mal auf den neusten Stand bringen und noch einmal die Schulbank drücken. Die ehemalige Kronkolonie HONG KONG ist auch an China zurück gegangen und hatte ebenfalls einen eigene Gesetzgebung . wie Schottland. LG

Wolli1960  04.02.2016, 19:58

Was hat denn Andorra mit Großbritannien zu tun?

Faxer2  05.03.2017, 16:48

Schottland ist eigenständig und unabhängig? So ein Unsinn.

Seit wann hat Schottland seine eigene Währung, Schottland hat Pfund Sterling genau wie England

DerHunne15  11.01.2019, 13:47

Das Vereinigte Königreich ist ein Land!!!

Ein Land

Es ist ein Staat. Was ein Land ist , ist reine Definitionssache, man kann Mittelschwaben, das Wittelsbacher Land oder Schlesien auch als ,,Land" bezeichnen.

mehrere Länder

Das ist wie so vieles auf der Insel recht schwammig. Wahrscheinlich wissen nicht mal die Einwohner oder auch Politiker genau, wie das läuft.

mehrere Länder

Kann man schwer beantworten

Ich sehe die 4 Länder als eigen ständig an die sich wie damals Jugoslawien und UdSSR zs geschlossen haben

Ein Land

"Großbritannien" ist die Kurzform für "Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland"... korrekt abgekürzt sagt der Brite "United Kingdom" oder noch kürzer UK.

Dies ist ein eigenständiges Land, eine Union aus England, Schottland, Wales und Nordirland. Diese Staaten waren vor dem UK autonom.