Ist England oder Großbritannien ein Land?

8 Antworten

Hallo,
Großbritannien besteht aus England, Schottland und Wales.
Zusammen mit Nordirland bilden England, Schottland und Wales das Vereinigte Königreich (UK).

Das Vereinigte Königreich ist ein Staat, der aber aus vier Ländern ( England, Schottland......) besteht.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Grüße,
DeinBanker

Igotquestion
Fragesteller

Was tritt von der EU aus? GB oder UK?

DeinBanker  02.02.2019, 22:03

Großbritannien ist ein Land des Vereinigten Königreich (UK)

Nur das Vereinigte Königreich (UK) kann aus der EU austreten - es ei denn, dass sich ein Land des V. Königreichs (z.B. Schottland, Großbritannien) für unabhängig erklärt.

England ist ein Teil des Vereinigten Königreichs, wie Nordirland, Schottland und Wales

England ist ein Land, Großbritannien ist die größte der Britischen Inseln, und das Vereinigte Königreich der passende Staat.

England ist ein Teil von Großbritannien

Beide Bezeichnungen beziehen sich auf ein und dasselbe land....ich glaube aber irland ist ein seperates land..

Igotquestion
Fragesteller

Würde ich nicht sagen, wenn man über GB spricht dann meint man auch Wales, Schottland...

Fluffy786  02.02.2019, 21:54
@Igotquestion

wenn man es ganz genau nimmt stimmt das schon das man da differenzieren muss...aber grob gesagt ist england und gb das selbe....oberflächlich gesehen..

adabei  02.02.2019, 23:29
@Fluffy786

Der Staat UK (Vereinigte Königreich) besteht aus England, Schottland, Wales und Nordirland.

Schlampig sagen die Leute aber oft England, wenn sie eigentlich UK meinen.

Großbritannien = England, Schottland und Wales (also ohne Nordirland).

tanztrainer1  27.02.2019, 12:43
@adabei

Genau der gleiche Fehler, der sich mit dem Niederlanden gemacht wird: Da sagt man ja auch sehr oft Holland! Wäre in etwa so, wie wenn man Hessen mit Deutschland gleichsetzen würde.

Zum Beispiel meinen ja viele Amerikaner, dass Bayern eher zu Österreich gehören würde, als zu Deutschland. Hab das echt oft so erlebt, dass die dann total verwundert waren, als man erklärte, dass Bayern wirklich ein Teil Deutschlands ist.