England erlaubt Angriffe auf Moskau?

9 Antworten

Vielleicht einfach mal ins Völkerrecht schauen? Das sind völkerrechtlich die Fakten:

Russland führt einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf die Ukraine. Die Ukraine hat dagegen ein verbrieftes Recht auf Selbstverteidigung, wobei sie zur Verteidigung auch kriegsrelevante Objekte auf dem Territorium des Aggressors angreifen darf. Die Unterstützung der Ukraine durch Waffenlieferungen macht die Unterstützer nicht zur Kriegspartei.

Was Du schreibst sind Narrative der russischen Kriegspropaganda. Halte Dich bitte einfach ans Völkerrecht, statt Putins Unsinn zu verbreiten. Russland ist Mitglied der Vereinten Nationen und an die UN Charta gebunden. Selbstverständlich sollten wir alles zur Verteidigung gegen Putins kriegerischen Imperialismus nutzen, was das Völkerrecht erlaubt. Die Lieferung von Langstreckenwaffen gehört eindeutig dazu und ist völlig legitim und auch notwenig, um Putins Aggression wirksam zu stoppen.

Algengruetze
Beitragsersteller

Das Völkerrecht interessiert niemanden, dieses kann sich nicht mal in Palästina durchsetzen

VanessaF242  15.09.2024, 22:37
@Algengruetze

"Das Völkerrecht interessiert niemanden". Solche Äußerungen solltest Du in einem Rechtsstaat bitte unterlassen, wenn Du Dich nicht selbst völlig ins Abseits stellen möchtest.

Algengruetze
Beitragsersteller
@VanessaF242

Nö, wenn sich Deutschland und viele anderen Staaten wie Israel nicht an das Völkerrecht halten dann verliert es an Bedeutung, ganz einfach. Dann wird sich auch nicht Russland daran halten. Die größten Völkerrechtsverletzungen gibt es in Palästina und es interessiert Deutschland nicht.

VanessaF242  15.09.2024, 23:06
@Algengruetze

Völlig unpassender Whataboutism und zudem eine Argumentation jenseits jeder Logik. Wenn bei Deinem Nachbarn eingebrochen wird, dann kannst Du doch daraus nicht den Schluss ziehen, dass Einbrüche deswegen erlaubt sind. Russland ist Mitglied der Vereinten Nationen und somit an die UN Charta gebunden. Vielleicht mal etwas mit Recht und Völkerrecht auseinander setzten, bevor Du so einen Unsinn schreibst.

Eine Freigabe der Waffen ist garantiert nicht ohne Bedingungen und ich bin mir sicher, dass Angriffe auf Moskau und zivile Infrastruktur untersagt sind. Es wäre auch eine Verschwendung der begrenzten Munition der Ukraine. Die Ukraine wird die Erlaubnis nutzen um russische Militärbasen anzugreifen um damit den Druck auf die Ukraine mindern. Vielleicht auch Infrastruktur und Öl Anlagen. Das wäre alles nichts kritisches was den Krieg eskaliert.

Desweiteren gab es bereits Angriffe auf Moskau durch ukrainische Drohnen und die Ukraine hält russisches Territorium besetzt, und trotzdem hat Russland keine Atomwaffen eingesetzt. Die Krim und die Krim Brücke wurden vielfach angegriffen und es ist nichts atomar passiert.

Die westliche Unterstützung wurde Schritt für Schritt ausgeweitet und jedes Mal wurden atomare Drohungen von Moskau verbreitet und nichts dergleichen ist passiert.

Russland und Putin werden keinen Atomkrieg anfangen.

Denn das wäre Wahnsinn. Es ist nicht möglich einen solchen Krieg zu gewinnen. Selbst ein kleiner atomarer Angriff auf die Ukraine würde erhebliche Konsequenzen haben, China würde darauf garantiert erbost reagieren, die USA würden russische Streitkräfte in und um die Ukraine konventionell (nicht atomar) angreifen und Russland würde viel Unterstützung in der Welt verlieren und die Unterstützung für die Ukraine würde wachsen.

Das atomare Tabu zu brechen ist nichts was irgendeine Nation leichtfertig unternimmt, dass haben die Jahrzehnte seit dem ersten und letzten Einsatz der Atomwaffen in Hiroshima und Nagasaki gezeigt.

Scheinbar haben wir bereits die Wunderwaffe gegen Atomwaffen gefunden

Diese Wunderwaffe gibt es schon lange und sie steht jeder Atommacht der Welt zur Verfügung. Nennt sich Vergeltungsschlag. Der Einsatz einer Atomwaffe gegen eine andere Atommacht ist nichts anderes als Selbstmord.

Mit welchem Recht riskieren sie das Leben von Millionen Menschen in Europa

Mit welchem Recht bedroht Russland das Leben von Millionen Menschen in Europa? Dennoch gilt nach wie vor: Wenn Russland in der Ukraine nicht gewinnt, ist Europa für die nächste Zeit sicher.

glaubt man ernsthaft dass sich Putin Raketenangriffe auf Moskau gefallen lassen wird

Und Du glaubst Selbstmord wäre seine Antwort? Sei nicht so naiv!

Die USA wollen sowas anscheinend in Kauf nehmen, weswegen sie das auch überprüfen lassen haben

Das führt ihr sehr gerne ins Feld nicht wahr? Aber dabei verheimlicht ihr, das es solche Studien schon seit Jahrzehnten für Amerika selbst gibt. Jetzt haben sie es halt auch mal für Europa gemacht. So what?

Wenn ich mein Auto verkaufe, muss der neue Besitzer auch die Strafzettel zahlen.

Seit eine deutsche Verteidigungsministerin Helme in die Ukraine liefern ließ, droht Putin uns mit neuen roten Linien. Gepuscht werden diese Drohungen von Putins treuen Helfern in Deutschland. Sie versuchen, Angst zu schüren.

Tatsächlich gab es heute Berichte, dass die Ukraine wieder weiter Richtung Kursk vorangekommen ist. Entscheidend ist aber, was mit den Waffen unternommen wird. Werden damit Krankenhäuser und Kindergärten beschossen. Oder geht es um militärisch wichtige Einrichtungen.

Algengruetze
Beitragsersteller

Putin teilt offen mit dass er es als eine Kriegserklärung sieht wenn westliche Raketen Moskau angreifen, er kann nicht nur bloffen.

GutenTag2003  15.09.2024, 19:28
@Algengruetze
Putin teilt offen mit dass er es als eine Kriegserklärung sieht

Du meinst Putin sei in der Ukraine auf Friedensmission?

Putin führt dort Krieg.

Algengruetze
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Und wegen solchen naiven Menschen wie du haben wir zwei Weltkriege hinter uns.

GutenTag2003  15.09.2024, 21:51
@Algengruetze

... und wegen Putin gibt es Krieg in der Ukraine.

... und wegen Leuten wie Dir, fühlt er sich im Recht.

Im 2. Weltkrieg hat man viel zu spät Hitler in seinem Kriegswahn gebremst.

Geraldianer  16.09.2024, 08:03
@Algengruetze

Die Ursache des Zweiten Weltkriege war das Zögern der Alliierten und der nationalistische Größenwahn.

Algengruetze
Beitragsersteller
@Geraldianer

Nein, es waren naive Menschen die blind Hitlers Propaganda gegen Russland geglaubt haben, genauso wie es die Menschen mit westlicher Propaganda heute tun.

Geraldianer  16.09.2024, 08:23
@Algengruetze

Friendly Reminder: Der Krieg begann mit dem Überfall auf Polen, der zwischen Hitler und Stalin abgesprochen war.

Ja / Nein: Keine dieser Antworten macht dich oder irgendwen sonst schlauer. Super-Frage: Weiter so!