engl. back=zurück ; dance=tanzen AUSSPRACHE

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bäk und dänz sind amerikanisch-englische Aussprache. bak und danz sind Britisch

Unglaublich, die Meinungsverschiedenheit hier drin!

Das A wird im Englischen eigentlich immer als Ä ausgesprochen, also heisst es "bägg" und "däns", die wörter werden etwas weicher ausgesprochen als mit K und Z. Beim Google-Übersetzer kannst du dir die Wörter übrigens auch anhören.

LeoTheBest  13.04.2012, 19:05

OMG! Kennst du Unterschiede zwischen Amerikanisch-Englisch und Britisch-Englisch??? Was willst du mit Google-Übersetzer??? Schlechtestes online Wörterbuch der Welt!

Versuchs mal mit dem hier, es ist auch von real-exestierenden Menschen vertont. http://www.dict.cc/

suseley  13.04.2012, 19:13
@LeoTheBest

OMG! Was attackierst du mich hier so!!!!

Und ich hab noch nie einen Engländer gehört, der Danz gesagt hat. Was ich mit Google Übersetzer will? Die meisten kennen das! Und ich brauch das ja nicht, ich dachte es wäre vielleicht hilfreich.

Wie gern ich es mag, von Leuten in so einem Tonfall wie deinem angesprochen zu werden. Etwas höflicher und mit weniger Ausrufezeichen wäre ein bisschen netter gewesen.

LeoTheBest  13.04.2012, 19:24
@suseley

Ok, sorry, aber gut dass du dich zurückmeldest, dann merk ich wenigstens wie fies ich manchmal bin.

In England (Oxfort-Aussprache) und im Nordosten der USA, den sog. Neuengland-Staaten, heißt es "tu danß"! In Wale, Schottland, Irland, Australien, den übrigen USA und in der übrigen englisch-sprechenden Welt hat sich "tu dänß" durchgesetzt! In der Popmusik hat sich natürlich international die in der Mega-Metropole New York übliche "Ä-Aussprache" durchgesetzt! Kenne nur eine amerikanische Gruppe, die das dezidiert mit "a" ausspricht: Die "Men without hats" in ihrem "Safety Dance"!

Hallo ;-)

Soweit ich weiß, spricht man nur im United Kingdom = UK dance danz aus und in den anderen englischsprachigen Ländern (Australien, Kanada, Neuseeland, Südafrika etc.) dance dänz aus. Es gibt aber natürlich auch Engländer, die dänz sagen. Und bei back spricht man es überall bäk aus.

Liebe Grüße,

alisasquestions ;-)

also Back sagt man bägk und dance sagt man dänz also zB: äil bi bägk oder äi will dänz :-D