Kann man k-Pop Idol werden?
Man muss dafür asiatisch sein, oder? Ich denke mal das die Chance sehr gering ist? Vor allem da ich komplett deutsch bin.
kann man aber irgendwie back dancer werden? Ich kann sehr gut tanzen und habe eine gute Bühnen Performance, also hatte ich vielleicht die Chance ein back Dancer zu werden?
4 Antworten
Nein, asiatisch musst du nicht zwingend sein, aber es wäre ein riesiger Vorteil für dich. Neben Talent ist es glaube ich am wichtigsten asiatisch zu sein. Trotzdem kannst du dich auch als nicht - asiatisch für eine audition anmelden (ist es das richtige Wort? 😅), jedoch wird es extrem schwierig für dich sein, überhaupt angenommen zu werden und es in die erste runde zu schaffen. Du kämpfst ja quasi mit hunderten Asiaten, von denen die meisten mindestens so gut sind wie du, darum bei der audition angenommen zu werden. Deine Chancen stehen da höchstens bei 0,001%, vielleicht noch weniger.
Ich weiß jetzt nicht, was man machen muss um ein Backup Dancer zu werden, oder wo man sich anmelden muss und so. Hier hättest du aber mehr Chancen als zum Kpop Idol. Als Kpop Idol musst du singen, tanzen, evtl auch schauspielern und bestenfalls auch noch gutaussehend sein. Noch besser wäre es, in die KBS rein zu passen. Aber als Backup Dancer musst du "nur" richtig gut tanzen können und ich glaube auch eine gute Stage presence haben. Trotzdem wäre es besser, vorher in eine Tanzschule zu gehen wenn du es noch nicht machst. Dort lernst du nämlich dann auch irgendweoche Tricks und Tipps wie du zb beim tanzen besser aussiehst oder so.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG
Naja, du müsstest dann erstmal nach korea fliegen wenn du es geschafft haben solltest, und allein das kostet ja auch schon viel Geld. Während der audition kannst das aber auch online machen. Falls du es schaffst musst du aber irgendwann nach korea und dir bevor du trainee wirst erstmal eine wohnung suchen und so, weil es geht ja nicht sofort los.
Also günstig wird es nicht
Ja, also ich glaub das mit dem Idol vergess ich mal lieber schnell, das klappt eh nicht. Ich mach lieber was anderes haha
Ich wollte es dir ja nicht ausreden, du kannst es ausprobieren wenn du möchtest, aber viele Chancen hast du nicht 😅
Nein nein alles gut, das klappt eh nicht
Also es gibt schon globale gruppen so ist es nicht aber der trend geht schon so a bissal zu idols die halt vorher schon echt viel erfahrung haben, z.B jedes einzelne katseye mitglied war schon mal bei irgendwas, in fernsehshows wie america got talent, musikvideos oder halt so was, meovv ist halb aus kindermodels die schon immer fans hatten. Und kommt auch aufs alter an, sm castet nächstes jahr, Geburtsjahr 2005-2015
ist halt immer die frage hat man überhaupt chancen, z.b katseye sind 6 mädels, in der show waren so 30, beworben haben sich über 200.000
Man muss dafür asiatisch sein, od
nein aber es erhöht die Chancen drastisch überhaupt mal in die Vorauswahl zu kommen. Die suchen Leute welche dem asiatischem Schönheitsideal entsprechen und nicht den europäischen.
Dazu solltest du auch koranisch können...
kann man aber irgendwie back dancer werden?
Ja aber eine professionelle Tanzausbildung schadet da sicher nicht - der Markt ist heiß umkämpft und gute Tänzer gibt es viele. Du musst da genauso zu Castings gehen und vortanzen und entweder wirst genommen - oder nicht.
Weißt du zufällig wie/wo man so eine Ausbildung machen kann? Wie viel das kostet? Wie alt man sein muss? Wie lange das dauert? (Viele fragen haha:))
1 minute Googlen und du hättest die Antwort selber gefunden:
Du wirst nicht einfach so "K-Pop Idol". Um in der Popszene berühmt zu werden, müssen folgende Dinge eintreffen:
- Du brauchst einigermaßen Talent, am besten auch nicht zu viel.
- Du musst singen und tanzen können.
- Du musst gut aussehen, zumindest so, dass die Medien dich als gutaussehend beschreiben können.
- Du brauchst Connections.
- Du brauchst Außdauer.
- Du musst dich von Produzenten und Musikindustrie versklaven lassen.
- Du musst regemäßig "Skandale" raushauen, ob real oder gefaked.
- Du musst so tun als wären dir deine Fans total wichtig.
- Du musst dein Privatleben wegschmeißen.
- Du brauchst Glück. Wenn man das "Glück" nennen mag....
Mit anderen Worten: Willst du es wirklich? Und wie viel "Glück" willst du haben? Kannst du tanzen? Ja, das können viele andere auch!
Eigentlich wäre alles okay für mich was in deinem Kommentar steht, allerdings kann ich nicht singen wo es schonmal anfängt haha, ich weiß das Tanzen mir da auch nicht viel hilft. Trotzdem danke für deinen Kommentar
Seltsam, dass das für doch okay wäre. Also ich kenne mich mit K-Pop nicht aus, bin aber durchaus in der Popmusik bewandert. Habe jetzt einfach mal vieles auf K-Pop übertragen, weil das irgendwie nahe liegt. Wie alt bist du denn?
Natürlich wäre das okay, wenn ich dann etwas machen könnte was ich mir schon immer gewünscht hätte. Ich bin 14, reaktiv jung, da man in diesem Alter anfangen sollte mit dem bewerben in der K-Pop Industrie.
Dann bist du einer von sehr vielen Leuten in deinem Alter, die davon träumen. Ich möchte dir deinen Traum nicht nehmen, aber bedenke, dass das nicht etwas ist, was man genauso leicht erreichen kann wie einen Job, den man dank einer klassischen Ausbildung oder eines Studiums bekommt. Wenn du es ernst meinst, solltest du es über irgendwelche Tanzschulen, Communities etc. versuchen. Aber die meisten denken dann mit 18 doch anders als mit 14.
Ich bin 14, reaktiv jung, da man in diesem Alter anfangen sollte mit dem bewerben in der K-Pop Industrie
die Frage in dem Alter ist aber auch: Erlauben es dir deine Eltern alleine in ein anderes Land zu ziehen in dem du nicht einmal die Sprache kennst? Was ist mit der Schulpflicht? Wird das in Korea auch anerkannt in Deutschland?
Was ist mit deiner Ausbildung? mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es mit dem Kpop Idol nichts - dann kommst du ohne Job und ohne Ausbildung zurück. Kein guter Start ins Berufleben.
ich weiß definitiv das ich nicht die einzige bin in meinem Alter. Ich habe lange schon mein komplettes Leben vorgeplant bekommen, wann ich studiere, was ich studiere, wie ich studiere, wo ich mal wohne, etc. Ich wollte immer schon Lehrerin werden, allerdings verschwindet dieser Traum in letzter Zeit und ich weiß nicht was ich machen soll. Außerdem (kommt jetzt plötzlich) bin ich sehr schüchtern und bekomme oft Panikattacken oder habe Angst vor Präsentationen die ich in der Schule halten muss. Allerdings bin ich grade dabei diese Angst zu kontrollieren und damit umzugehen. Ich wurde früher viel gemobbt, was diese ganze Angst vor Menschen ausgelöst hat. Ich probiere mich täglich in Situationen zu bringen die ich probiere zu meistern. (Meistens welche bei den ich vor Leuten sprechen muss wie mich in der Schule oft melden) ich weiß das das nichts mit dem Thema grade zu tun hat aber das ist meine sogenannte „Erklärung“ warum ich so etwas machen wollen würde. Ich will mich selbst überwinden und etwas machen was zeigt das ich stark bin, möchte aber nicht als Job in einer Schule sein. Ich weiß nicht ob das hier grade Sinn gemacht hat (der Text) aber ich wollte das einfach mal sagen das du weißt warum ich so etwas machen wollte. Sorry für die lange Antwort haha
Das glaube ich dir, dass der Plan mit dem Thema Lehrerin in den Hintergrund rückt, auch wenn es ein schöner Beruf sein kann. Aber ganz ehrlich: Mit Panikattacken in die K-Pop-Szene! Oh ha, das wird aber eher noch schwieriger als Lehrer-Dasein.
Das stimmt, ich tu grade so als wäre das hier irgendwie Lebens entscheidend, allerdings habe ich grade so ein bisschen überlegt und bin darauf gekommen das es einfach unmöglich für mich ist so etwas zu erreichen. Tatsächlich kenne ich ein Idol was Anxiety Attacken hat, das macht aber nichts zur Sache. Ich muss mich damit abfinden das ich wohl eher einen „normalen“ Job machen werden.
Danke für deine Antwort. Ich habe seit dem ich 8 bin 2 einhalb Jahre Ballett gemacht, bin danach 1 einhalb Jahr bei Hip Hop gelandet, danach ein halbes Jahr bei Breakdance und mache jetzt wieder Ballett. Also Erfahrung würde ich sagen habe ich schon. Ich habe nur keine Ahnung ob man davon wenn überhaupt irgendwie leben kann, wie viel Geld man verdient, ob das so is wie ich mir das vorstelle, oder wo ich überhaupt anfangen soll.