Engery auf mein Laptop. Was tun?

3 Antworten

Hallo Leyla,

meist kannst dann den Laptop in die Tonne kloppen, eine fachmännische Reperatur lohnt sich in den meisten Fällen nicht.

Grundsätzlich gilt beim Kontakt mit Flüssigkeit mit Hardware sofort vom Strom entfernen und das Teil einige Tage trocknen lassen bevor man wieder Strom draufgibt. Im dümmsten Fall holst dir so einen Kurzschluss und dir zerschießt es die Kiste.

Da in Energydrinks wie Wiesel bereits gesagt hat eine Menge Zucker und sonstigem Zeug drin hast, bleibt das auf jeden Fall zurück. Also entweder die Kiste auseinandernehmen und richtig sauber machen und mit Glück geht's wieder, oder du haust das Teil weg und kaufst dir ein Neu- oder Gebrauchtgerät.

Prinzipiell hat Flüssigkeit nie etwas in der Nähe von Elektronik zu suchen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Leyla0nrw
Beitragsersteller

Ok danke....

Neuen kaufen bzw gebraucht erwerben.

Wäre es nur Wasser könnte "einige Tage an einem warmen Ort stehen lassen" schon helfen. Da in Energy aber ne Menge Zucker und anderes Zeug drinnen ist wird die Trocknung nichts bringen, da die Reste Leitung auf Platinen überbrücken können.

Bist Du technisch versiert, aufschrauben und mit Reinigungsmitteln vorsichtig reinigen. Wenn Du Dir noch nichts zerschossen hast, kann er dann wieder funktionieren.

(Ich habe keine Garantie)

ja, sowas würde auch nirgends unter Garantie fallen ...

Was kann ich tun ?

Im Zweifelsfall: Einen neuen kaufen.

Sonst müsste man wissen, was denn genau defekt ist. Im Zweifelsfall gab es durch die Flüssigkeit im Gerät einen Defekt