Wie mache ich meinen Bildschirm heller?
Ich kann kein Bild machen weil mein Bildschirm zu dunkel ist. Ich habe einen Laptop mit Windows 11 und der Schieberegler um die Helligkeit einzustellen ist komisch dunkel und ich kann ihn nicht benutzen. Wie krieg ich meinen Bildschirm heller?
Was für ein Gerät willst du Heller machen? Notebookmonitor oder externen Monitor am PC? Modell? Hersteller?
Notebook Monitor. Lenovo IdeaPad Flex 5 14ALC05
3 Antworten
Versuch es mal über das Windows-Mobilitätscenter.
Win + X und dann den Mobilitätscenter im Kontext-Menü auswählen oder im Startmenü danach suchen.
Wenn das nicht geht, hast du vermutlich keine Treiber für die Grafikkarte installiert.
Hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Dann muss es an den Tasten liegen, also dass du evtl "fn" drücken musst zusätzlich.
Zu was zusätzlich? Mir werden 2 Grafikgarten angezeigt. Die wo ich gesagt hab und die wo du gesagt hast. Welche von denen soll ich auswählen?
Wie heißt die andere?
Dass er 2 Grafikkarten hat ist gut zu wissen.
1 für die anspruchsvolle Grafik, also Anwendungen, Spiele etc und die andere für nur das Bild, wenn da der Treiber fehlt kann man die Helligkeit nicht einstellen.
Achso okay geht wieder trotzdem danke :))
Wenn du die Regler-Möglichkeiten schon ausgereizt hast:
Variante 1: Netzteil anschließen.
Variante 2: Gescheites Gerät kaufen. Hatte auch schon Notebooks, die draußen bei hellem Sonnenschein selbst bei Bewölkung einfach zu dunkel waren.
notting
Hast du es schonmal über die FN Tasten versucht?
https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht075827
Im schlimmsten Fall ist das Backlight defekt.
Du nicht aber dein Monitor. Auf Deutsch --> Hintergrundbeleuchtung
Google sagt mir dazu leider nichts nützliches
Da steht Helligkeit 100% aber das ist niemals 100%. Das mit Treiber hab ich versucht dann steht da "bester Treiber installert" oder so