Kann man mit einem Attest auch aus dem Sportverein raus?

2 Antworten

Irgendwo ist meist ein Sonderkündigungsrecht verankert. Wenn Du dies findest, dann wäre es hilfreich, wenn Du dies hier rein kopieren könntest.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__39.html

Eine andauernde Erkrankung könnte dies in Deinem Fall rechtfertigen.

Kkksjfvfk
Beitragsersteller

Es ist eine andauernde krank habe auch ein Attest vom Arzt nur meine Frage ist ob ich dan kündigen kann

Bertha2701  09.01.2023, 14:24
@Kkksjfvfk

Schreib einfach eine außerordentliche Kündigung mit der Angabe eines wichtigen Grundes. Lege eine Kopie des Attestes bei und verweise ggf. auf §314 BGB

Auch wenn in Deinem Vertrag nicht ausdrücklich etwas von einem Sonderkündigungsrecht steht, kannst Du es ja versuchen.

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass dies geht.