Empfehlungen für einsteiger kameras?
Maximal rund um 400€.
3 Antworten
Gebraucht? Dann schau mal nach einer EOS M200, EOS M50, Sony A6000 oder EOS 70D.
Canon EOS M50, Top Zustand, wenig genutzt in Bayern - Teisendorf | kleinanzeigen.de
Bitte schön :)
Die beste für dieses Budget
Canon EOS 4000D DSLR Kamera - mit Objektiv EF-S 18-55mm III Gehäuse Body (18 MP, DIGIC 4+, 6,8 cm (2,7 Zoll) LCD Display, EOS Movie Full-HD, CMOS-Sensor Canon APS-C, WiFi), schwarzWas möchtest Du denn, bzw. was möchtest Du damit anstellen? 400 EUR sind selbst für eine Einsteigerkamera wenig.
Hier würde ich mich nach einer gebrauchten Kamera umsehen. Ich kann da die Seite mpb.com empfehlen.
Ganz offen: kauf dir für das Geld ein gutes Smartphone. Dezidierte Kameras benötigen einiges mehr, was den Fotografen und die Nachbearbeitung betrifft. Da kommt nicht einfach ein Bild raus, so wie du es gewohnt bist.
Auch ist "Fotos im Urlaub" viel zu ungenau.
Für Urlaubsfotos ist eine Spiegelreflexkamera total überzogen, zumal die Bedienung abseits des Automatikmodus (der macht keine besseren Bilder, als ein gutes Handy) nicht ganz leicht ist.
Ich empfehle dir eine Bridgekamera. Die sind auch günstiger. Konkret empfehle ich die Kameras von Panasonic
Im Urlaub Fotos machen. Weil meine gopro reicht mir nicht aus.