Empfehlung für ein gebrauchtwagen am besten unter 2k?

3 Antworten

Ich hab zwar diesbezüglich keinen speziellen Tipp, ich kann dir aber sagen: achte auf jeden Fall auf den Kilometerstand. Wie alt/neu das Auto ist spielt meistens keine Rolle, für den Motor und das Getriebe ist es viel wichtiger, dass die Laufleistung noch nicht amm Limit ist.

Ich habe ein Auto, das ich erst nicht wollte, weil es schon 20 Jahre alt ist, aber es wurde bis dato gerade mal 20.000 km bewegt und alles funktioniert tip-top.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ape_(Kleintransporter)

für 2.000€ brauchst du nicht viel erwarten.

Robust und viel Leistung kannst du vergessen für das Budget.

Was verstehst du unter „was unter der Haube“?

Für das Geld würde ich mir die technisch beste Karre kaufen, also im Prinzip ein Auto wo nichts ansteht und vieles schon gemacht worden ist. Was schickes flottes kannst du vergessen.