empfehlung an die Mittelschule

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist doch nur eine Empfehlung.

Solange deine Noten stimmen, also du nicht durchfällst, kommst du nicht einfach auf die Hauptschule.

Es ist sogar einmal Durchfallen erlaubt. Aber wenn du dann nochmal durchfällst, musst du auf die Hauptschule.

Falls du jetzt versetzungsgefährdet bist, kannst du dich auf jeden Fall noch bis zum Ende des Schuljahres verbessern. Zum Halbjahr kann man nämlich nicht durchfallen.

bluejule  17.03.2014, 20:23

Danke für den Stern.:)

Ja,das ist eine Empfehlung,aber du kannst machen,was du willst das nächste halbjahr.

Also ich hab eigentlich nicht viel angestellt

KLAR! Sie können dich nicht zwingen, die Schule zu verlassen, solange deine Leistungen okay sind und du dich nicht daneben benimmst (massive Störungen über einen längeren Zeitraum zB). Ich hab mich auf dem Gymnasium von der 5. bis zur 10. mit nem Notendurchschnitt von 3,6 durchgemogelt ;)

Viel Erfolg!