Ist ein Notendurchschnitt von 2,66 gut? (Mittelschule,Hauptschule)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ansichtssache. Es kommt immer auf deine Ziele an, und dann kannst du selbst beurteilen, ob es den "gut" wäre. Für mich persönlich, wäre ein Notendurchschnitt in der Hauptschule von 2,66 eine reine Katastrophe.

Also schlecht ist er nicht, daher kann er nur gut sein ;)

Was denn nun, Mittel- oder Hauptschule? Für Mittelschule ist es gut. Verbessern kann man sich immer. :)

rikairyoku  24.05.2014, 19:50

Hauptschule - 3 entspricht einer Realschulnote von 4 - und einer Gymnasialnote von 5...

Also reicht dein Schnitt nicht zu einem Vergleich mit den Leistungen eines Gymnasiums.