Schulwechsel auf Hauptschule 9. Klasse Halbjahr?

2 Antworten

Du müsstest die 9. Klasse wiederholen, solltest du zum Halbjahr wechseln. Sitzen bleiben kannst du erst mit dem Zeugnis vor den Sommerferien.

Du würdest knapp versetzt werden, darfst aber nicht schlechter werden.
Ich frage mich außerdem, wie die Noten zustande kommen. In BW ist doch erst seit 4 Wochen wieder Schule, da gibts doch noch nicht so mega viel, aus dem die Note bestehen kann?

Raven2003
Beitragsersteller

Klassenarbeiten nach ca. 4 Wochen - Mitarbeit - Elternabend - Blauer Brief

So sind meine Noten nach 4 wochen zu stande gekommen😄

Besser werde ich zu 1.000% nicht,

Warum gehst du mit dieser Einstellung nicht gleich ohne Schulabschluss von der Schule und schläfst dann als Arbeitsloser dein ganzes Leben unter Brücken? Das sind dann die Schmarotzer, die dem Staat auf der Tasche liegen!

Wahrlich, wenn man sich anstrengt, dann fällt auch mal der Groschen und man kommt zu einigermaßen besseren Leistungen und auch zu einer Berufsausbildung! Man darf den Kopf nie hängen lassen, du weisst nicht, was dir die Zukunft noch beschehrt! Also ran ans Lernen!

Raven2003
Beitragsersteller

Das war nicht meine Frage..

UlrichNagel  10.10.2018, 19:46
@Raven2003

Doch indirekt schon, denn wenn du von dir selbst behauptest, dass du nicht besser wirst, was willst du dann noch auf der Hauptschule, wo du den Abschluss mit den Noten auch nicht schaffst?

Raven2003
Beitragsersteller
@UlrichNagel

Hauptschule is easy, hab meiner Schwester in Mathe (!) die Hausaufgaben gemacht und sie war eine Klasse höher als ich.. Und das muss was heißen.