Empfangsbestätigung?

2 Antworten

Die Firma erhält extrem viele Briefe, so viele Briefe, dass die getrennt schon im Briefzentrum absortiert wird und nur diese Firma eine eigene Postleitzahl hat, die 10638, so müssen die Briefe nicht nochmal sortiert werden für diese Adresse später raussiertiert werden, sondern alles was an die PLZ geht, ist für diese Firma/diese Firmen.

Also eine eigene PLZ Region, die nur ein Briefkasten umfasst.

In dem Fall wird die PLZ geteilt, das heißt mehrere Großempfänger in der Region haben die gleiche PLZ, und die Nummer "Postf-Nr.: 310812" ist sozusagen die Hausnummer und Straße in diesem Virtuellen Ort.

Dadurch werden die Briefe nicht durch die kleineren Bearbeitungsstufen die Briefe an Privatkunden durchlaufen , wie die Sortierung nach Hausnummern und Straßen geschockt, sondern da wird nur zwischen ein paar Firmen sortiert, was das viel einfacher macht.

"Datum Einlage: 30.12.24" Wenn die so viele Briefe empfangen, kann da niemand jeden Brief einzeln unterschreiben, da wird einfach nur dokumentiert, wann der Brief an die Firma gegeben wurde, das zählt aber wie eine Unterschrift.

"Was bedeuten Postf-PLZ und Postf-Nr?"

Postf-PLZ ist diese eigene PLZ nur für die Briefkästen der wenigen Großempfänger, Postf-Nr. ist der Ersatz für Hausnummer und Straße.

"Und was ist der Index 10638, auch wenn ich ihn an 10719 geschickt habe? "

Dass der Brief umgeleitet wurde und nicht mit einem normalen Briefzusteller zugestellt wurde, sondern an den Briefkasten mit eigener PLZ, der in der Regel direkt beim Briefzentrum ist, von wo die dann gebündelt von der Firma abgeholt werden.

Du brauchst dir keine Sorgen machen, alles ist gut gelaufen, der Brief ist angekommen und ist so dokumentiert worden-

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Viele Firmen haben neben einer Adresse auch ein Postfach. Das hat eine eigene Postleitzahl. Deswegen die Angaben auf deinem Rückschein.

Übersetzt bedeutet es, dein Brief wurde zugestellt und du hast den Nachweis.

Du kannst ja mal auf die Homepage der Firma gehen und die PLZ nachschauen..

Aleksandra90 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 18:16

Ich konnte diese Adresse auf der Website des Unternehmens nicht finden, nur 10719 und das war's.

Was die Frage aufwirft.

minimax11  08.01.2025, 18:21
@Aleksandra90

Dann fordere doch die Post auf das zu erklären.. ich kenne keinen" Index" in diesem Zusammenhang. Nur Firmen mit eigener Postleitzahl und damit verbunden eigenem Postfach.

Aleksandra90 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 18:22
@minimax11

Gut, ich werde versuchen, den Mail-Support zu fragen, sonst weiß ich nicht 🤷‍♀️. 

Ich danke Ihnen!