Warum schickt man ein Einschreiben?

4 Antworten

Um nachweisen zu können, dass man etwas fristgerecht eingereicht hat...

Wenn man sicherstellen will dass man auch einen Nachweis hat dass man etwas Bestimmtes verschickt macht man das mit einem oder mehreren Zeugen die notfalls eine Versicherung an Eides statt darüber abgeben können...

Ansonsten hat man halt nur den Nachweis, dass man irgendwas - und sei es ein leeres Kouvert- geschickt hat

Aber sowas weiß man ja vorher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit man die Zustellung nachweisen kann. Und bei Fristsachen zudem die fristgerechte Zustellung.

Zum Nachweis der Zustellung. Warum hast du es denn per "Einschreiben" verschickt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Gesperrtking
Beitragsersteller

Zum Nachweis

Gesperrtking
Beitragsersteller
@lilatrudi

Aber andere Adresse. Kann ein Einschreiben von einer Anderen Person als der angegebene Empfänger entgegengenommen werden?

lilatrudi  21.08.2024, 22:54
@Gesperrtking

Nein, keine andere Adresse, habe ich dir aber schon in der anderen Frage erklärt. Es ist an der Poststelle der Stadtverwaltung angekommen, wo alle Briefe der unterschiedlichsten Ämter ankommen, egal welche Adresse sie haben. Von dort werden sie dann intern an die zuständigen Dienstellen verteilt.
Was verstehst du daran jetzt nicht, dass du gefühlt tausendmal Fragen darüber stellst?