Sendungsverfolgung der Post sagt, nicht abgeholt, Empfänger bestätigt jedoch den Empfang'?
Guten Tag,
ich habe einen Rentenantrag mit der Post, per Einschreiben mit Rückschein Montags, verschickt. Durch die Sendungsverfolgung habe ich nach 7 Tagen gelesen, das seit Dienstag der Brief zur Abholung bereitliegt. Ich habe nicht den Rückschein bekommen. Ich habe per Email um eine Empfangsbestätigung gebeten, allerdings mußte ich dort anrufen und man sagte mir die Empfangsbestätigung ist auf dem Weg zu mir. In der Poststelle hier im Ort sagten mir zwei verschiedene Mitarbeiter, wenn in der Sendungsverfolgung steht, das es noch im Postfach liegt, ist es so. So ein Brief wird beim rausgeben eingescannt und der Empfänger Unterschreiben. Allerdings würde der Brief zurück geschickt wenn er nach 7 Tagen nicht abgeholt wurde. Ich habe auch einen Suchantrag bei der Post gestellt, die sagten auch, der Brief liegt noch im Postfach. Ich habe den Sachverhalt noch einmal beschrieben und man wolle eine Intensivere Suche anstrengen, kann 25 Tage dauern. Das ganze ist ab dem 9. Dezember so passiert.
Vor dem 6. Januar passiert ja nichts, aber gibt es noch einen Tipp, Verfahren um herauszufinden ob der Antrag angekommen ist?
Vielen Dank fürs Lesen.
1 Antwort
So ein Brief wird beim rausgeben eingescannt und der Empfänger Unterschreiben.
So sollte es auch normalerweise sein. Allerdings passiert es auch schon mal, dass die Sendungen ohne Empfangsbestätigung ausgeliefert werden.
Indem Fall kannste nur bei der DRV nachfragen, ob der Antrag angekommen ist.
Guten morgen, ich habe heute morgen eine Bestätigung der DRV im Briefkasten gehabt. Citipost, privates Unternehmen. Man hat mir die auch, wie von mir Verlangt, die erst Seite des Antrags mit Stempel zugeschickt. Am 11.12.24 gestempelt. Ich habe auch die letzte Seite von meinem Antrag mit meiner Unterschrift angefordert, egal. Ich werde trotzdem bei der Post nochmal Nachfragen wie das passiert sein könnte.
die DRV hat mir ja eine Empfangsbestätigung geschickt
Dann ist der Brief auch angekommen.
Kleine Info am Rande.Ich hatte die Rentenanträge meiner Verwandtschaft alle online eingereicht. Kostete kein Porto und es gab solche Probleme erst gar nicht. Außerdem wurden die Rentenbescheide/Nachrichten digital wesentlich früher zugestellt als analog.
Danke, aber online traue ich noch weniger. Ein klick und weg ist das Wiesel. Ich muß Bewerbungen schreiben. Das Schreiben geht an Person A. Ich frage nach, wie es aussieht? Person B Antwortet, "uns liegt Ihre Bewerbung nicht vor, können Sie es noch mal schicken,". Warum hat Person A die mail nicht einfach weitergeleitet. Ich habe extra noch mal im Email Programm, Versendet geschaut. Ich hatte die Anlage angehängt. Manchmal glaube, ich bin einer der im leeren Stadion den Ball an den Kopf bekommt.
Hallo, ich habe heute Morgen noch einmal in die Sendungsverfolgung geschaut. Dort steht: "Freitag 27.12.2024, Die Sendung wurde benachrichtigt und vom Empfänger 27.12.2024 abgeholt." Was nun? Warum hat die Rentenversicherung mir den Empfang 2 mal vor dem Datum bestätigt?
Vielen Dank. Ja, die DRV hat mir ja eine Empfangsbestätigung geschickt, so ein Standart schreiben. Ich traue der Sache nicht und habe jetzt am 25.12. nochmal hingeschrieben das man mir die erste Seite vom Antrag mit Eingangsstempel Kopiert oder als PDF schickt.