Emmanuel Macron kündigt Neuwahlen an?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teilweise verständlich, teilweise naiv.

Ich sehe es ehrlich gesagt nicht kommen, dass Le Pen durch Neuwahlen abgehängt wird. Ebenso wie Deutschland muss Frankreich gegen den Rechtsruck ankämpfen. Die Nationalversammlung jedoch aufzulösen, halte ich vorläufig für fast schon ein wenig übertrieben. Nicht weil die Nazis harmlos sind, sondern weil ich keine Chance sehe, dass dieser Eingriff das Wahlergebnis groß verändern wird.

Konsequent und umgehend gehandelt. Das Parlament wird sich nun neu zusammensetzen. Präsidentschaftswahlen sind erst 2027

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Erfahrung Innen- und Außenpolitik