EM Spielplan?

Sowohl Georgien als auch Slowakei hat ne Tordifferenz von 0..

Und Georgien 4 erzielte Tore, Slowakei 2 erzielte Tore..

2 Antworten

Das hat mit den Punkten und Toren am Ende gar nichts mehr zu tun. Es gibt einen festen Schlüssel, über den die 4 besten Gruppendritten zugeteilt werden, wenn feststeht, aus welchen Gruppen sie kommen.

Ich finde allerdings saublöd, dass es die Partie Österreich-Niederlande möglicherweise im Viertelfinale bereits wieder gibt, nachdem die gerade erst gegeneinander gespielt haben. Zwischenzeitlich hieß es auch mal, England müsse im Achtelfinale gegen die Niederlande ran und nun ist es auf einmal die Slowakei, obwohl sich an der Reihenfolge in Gruppe F den ganzen Abend nie etwas geändert hat und somit auch nicht an der Tatsache, dass Georgien einer der 4 besten Gruppendritten sein wird. Ich kann mir nur vorstellen, dass man die Spielpausen für alle Teams möglichst gleich halten wollte und deshalb noch einmal wieder etwas umgestellt hat. 🤔

NoNamelol2888
Beitragsersteller

Also die ersten 2 könnte man nicht anders zuteilen, aber die 2 letzten mit Slowakei und Georgien? Ich versteh nicht wie das entschieden wurde, macht iwie keinen Sinn..