Elterngeld und samenspende?

2 Antworten

Als Mutter meinst du?

Dann ja, ist ja dein Kind, was mit dem Vater oder Erzeuger ist ist komplett egal.

Elterngeld und Elternzeit haben aber nichts miteinander zu tun.

Bist du der eingetragene rechtliche Vater des Kindes hast du auch Anspruch falls ohr die Partnermonate beantragt.

Wenn du der Spender bist dann natürlich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Ja, natürlich. Da du die zwei Vatermonate auch noch nehmen kannst, sogar zwei Monate länger.