Elternbrief?
Ich möchte einen Elternbrief zum Thema Vorschulübernachtung im Kindergarten machen. Der Elternbrief dient nur rein schulischen Zwecken und wird nicht wirklich rausgegeben. Deshalb dürfen die Daten darin erfunden werden. Habt ihr vielleicht noch Ideen, wie der Elternbrief weitergehen könnte bzw. was könnte ich noch verbessern?
*Kopfzeile (Einrichtung, Datum, Logo,…)
Informationen zur Vorschulübernachtung
Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,
wenige Tage nur noch, dann heißt es Abschied nehmen. In diesem Jahr verlassen uns die Vorschulkinder, um in den neuen Lebensabschnitt,,Schule‘‘ zu starten.
Deshalb finde vom 22. bis 23. Juli 2022 eine Übernachtung in der Einrichtung für die Vorschulkinder statt.
Wir starten am Freitag um 16:00 Uhr am Kindergarten. Dir Übernachtung endet am Samstag um 9:00 Uhr.
Am Abend ist geplant mit den Kindern gemeinsam eine Pizza zu backen. Für Knabbereien ist gesorgt. Ein gemeinsames Frühstück findet nicht statt.
Packliste:
• Schlafanzug
• Taschenlampe
- Decke oder Schlafsack
- Zahnputzzeug
- evtl. ein Kuscheltier
2 Antworten
Habt Ihr Betten? Sonst wäre eine Isomatte oder andere Unterlage notwendig - und bei der Packliste wäre zumindest frische Unterwäsche für den nächsten Morgen ganz hilfreich. Etwas mehr Info zum Programm wäre nett (seit ihr die ganze Zeit nur drin, sonst wird vielleicht mehr Ausrüstung benötigt), es sollte deutlicher da stehen, dass die Kinder am nächsten Tag um 9 Uhr abzuholen sind (wobei kein Frühstück bei 9 Uhr für manches Kind echt hart sein wird) ...
Man merkt echt wenig Erfahrung in der Elternarbeit und der Organsation von "Events".
danke für deine Unterstützung. Du hast recht, dass ist meine erste Erfahrung mit Elternarbeit die ich sammle und auch mein aller erster Versuch
Isomatte als Unterlage wäre noch anzuführen.
Wichtig! Telefonnummern von Eltern geben lassen, damit sie ihr Kind im Notfall, auch nachts, abholen können. Nicht jedes Kind fühlt sich wohl, einige haben noch nie irgendwo anders übernachtet, andere tragen nachts noch eine Windel. Kam bei uns alles schon mal vor!